IN-7011 + IN-Lan + Camera Tool

Servus, ich betreibe eine 2907 seit jahren über W-Lan und habe nun eine 7011 über Power Lan.
Die ersten paar Tage lief die 7011 am PC und am Handy ohne Probleme, tolles Bild…alles Gut.
Nun dauert es plötzlich sehr lange bis sich eine Verbindung zur Kamera herstellt.
Das schwenken ist kaum noch möglich.
Hat da jemand einen Rat ??

Ach ja…es ist die aktuellste Soft und Firmware geladen.

Gruß

Ich hatte das punktuell auch schon an meiner 5907 PoE und 6012 PoE. Probier mal einen Camera Neustart. Das hat jeweils geholfen.
Gruß dawoife

Danke schön, hab schon einige Neustarts hinter mir.
lustigerweise gehts manchmal richtig gut, warum auch immer.

Gruß

Hallo Oliver Linz,

interessant wäre zu erfahren, wie Du auf die Kamera zugreifst. Greifst Du über DDNS oder über die IP-Adresse auf die WebUI zu. Wenn Du über die IP-Adresse auf die WebUI zugreifst sollte es keine größeren Verzögerungen beim Zugriff und der Steuerung geben. Da Du die Kamera über Powerline-Adapter angeschlossen hast könntest Du die Powerline-Verbindung mittels eines Tools des Herstellers messen (ansonsten AVM Powerline downloaden, da dies auch die Verbindungsgeschwindigkeit anderer Hersteller anzeigt). Auch im Powerline kann es zu erheblichen Schwankungen in der Verbindungsqualität kommen, je nach dem was für zusätzliche Verbraucher im Stromnetz aktiviert bzw. zugeschaltet werden. Viele Powerline-Adapter werden zum Beispiel durch Waschmaschinen, Halogenleuchten (Ringkern-)Transformatoren), Netzteile, etc. gestört. Des Weiteren funktionieren diese sehr schlecht in Steckdosenleisten mit entprelltem Schalter oder mit Überspannungsschutz, daher sollten diese immer in der Steckdose (in der Wand) betrieben werden.

Gruß

hdrouin

Danke für die Antwort,
ich greife über IP auf die Kamera zu. Das mit DDNS hab ich noch nicht versucht. Ich habe auch extra eine Steckdose mit extra Kabel vom Sicherungskasten verlegt.
Direkter gehts nicht.