IN-7011 + IN-Lan + Camera Tool

Servus, ich betreibe eine 2907 seit jahren über W-Lan und habe nun eine 7011 über Power Lan.
Die ersten paar Tage lief die 7011 am PC und am Handy ohne Probleme, tolles Bild…alles Gut.
Nun dauert es plötzlich sehr lange bis sich eine Verbindung zur Kamera herstellt.
Das schwenken ist kaum noch möglich.
Hat da jemand einen Rat ??

Ach ja…es ist die aktuellste Soft und Firmware geladen.

Gruß

Ich hatte das punktuell auch schon an meiner 5907 PoE und 6012 PoE. Probier mal einen Camera Neustart. Das hat jeweils geholfen.
Gruß dawoife

Danke schön, hab schon einige Neustarts hinter mir.
lustigerweise gehts manchmal richtig gut, warum auch immer.

Gruß

Hallo Oliver Linz,

interessant wäre zu erfahren, wie Du auf die Kamera zugreifst. Greifst Du über DDNS oder über die IP-Adresse auf die WebUI zu. Wenn Du über die IP-Adresse auf die WebUI zugreifst sollte es keine größeren Verzögerungen beim Zugriff und der Steuerung geben. Da Du die Kamera über Powerline-Adapter angeschlossen hast könntest Du die Powerline-Verbindung mittels eines Tools des Herstellers messen (ansonsten AVM Powerline downloaden, da dies auch die Verbindungsgeschwindigkeit anderer Hersteller anzeigt). Auch im Powerline kann es zu erheblichen Schwankungen in der Verbindungsqualität kommen, je nach dem was für zusätzliche Verbraucher im Stromnetz aktiviert bzw. zugeschaltet werden. Viele Powerline-Adapter werden zum Beispiel durch Waschmaschinen, Halogenleuchten (Ringkern-)Transformatoren), Netzteile, etc. gestört. Des Weiteren funktionieren diese sehr schlecht in Steckdosenleisten mit entprelltem Schalter oder mit Überspannungsschutz, daher sollten diese immer in der Steckdose (in der Wand) betrieben werden.

Gruß

hdrouin

Danke für die Antwort,
ich greife über IP auf die Kamera zu. Das mit DDNS hab ich noch nicht versucht. Ich habe auch extra eine Steckdose mit extra Kabel vom Sicherungskasten verlegt.
Direkter gehts nicht.
Was wieder seltsam ist das es die letzten Tage wieder gut funktioniert, wohl wundersame selbstheilung…
Das mit der schwankenden Powerlineverbindung könnte Sinn machen. Da werde ich mal welche mit grösserer Leistung hinhängen.
Danke für den Tipp !!

Gruß

Hallo Oliver Linz,

Du kannst zunächst die Qualität der Verbindung mit einem dementsprechenden Tool (devolo/Cockpit, AVM/Powerline) testen. Das Tool Powerline von AVM (kann man bei AVM downloaden) funktioniert auch mit Powerlineadaptern anderer Hersteller.

Gruß

hdrouin

P.S.: Powerline funktioniert am Besten, wenn die verbundenen Steckdosen auf einer Phase liegen. Ansonsten bedarf es auf Grund der Übertragung der Oberwellen parallel verlaufender stromführender Leitungen. Also auch wenn Du den direkten Weg zum Stromkasten gewählt hast, wenn die zwei Steckdosen nicht auf einer Phase liegen, bedarf es parallel verlaufender stromführender Leitungen damit es dennoch gut funktioniert. Nochmals kurz zusammengefasst, wenn keine stromführenden Leitungen parallel verlaufen und die Steckdosen auf unterschiedlichen Phasen liegen funktioniert es mehr schlecht als gut.

Hallo hdrouin,
ich hab nun eine „stärkere“ Version der Powerline eingebaut. Es geht nun mehr als deutlich schneller.
( alt 200er jetzt 500er )
Kameraschwenks sind nun auch via Handy nahezu ohne Verzögerung.

Danke für die ausführliche Info.

Ich muss dennoch anmerken das, wenn ich mich als Endnutzer
von Powerline Systemen betrachte, ich nicht das ganze Stromnetz auseinandernehmen kann.
Da müssen die Systeme schon halten was sie versprechen.

Aber nun ist grenzenlose Freude mit dem System

Gruß

Hallo Oliver Linz,

ich wollte nicht, dass Du Dein Stromnetz änderst. Erst einmal gratuliere ich zu Deinem Erfolg. Zweitens wollte ich Dich nur vor den durch die Werbung oder bewusst von den Herstellern beim Verwender herbeigeführten Irrtümern bezüglich der Leistungsfähigkeit von Powerline bewahren. Die Hersteller versprechen sehr viel und halten davon doch nur wenig (Bspl.: Der in jedem Haushalt eigesetzte Stromzähler als Grenze des eigenen Powerline-Netzwerkes zu den Nachbarn / nur ein Gerücht!).

Gruß

hdrouin