IN-6014HD ohne Internetzugang

Hallo

Ich habe eine Frage zur Verwendung von der IN-6014HD. Die Kamera soll als Babyphone eingesetzt werden. Zu Hause besitzen wir ein WLAN Netz mit Internetzugang, realisiert über einen Router. Ich erwarte, dass die Einrichtung hier unproblematisch ist.

Allerdings würden wir die Kamera auch gerne an Orten, wie z. B. Hotels oder Campingplatz , verwenden, wo kein Internet oder WLAN vorhanden ist. Dazu haben wir einen mobilen WLAN Router. Dieser stellt ein kleines, privates WLAN Netz zur Verfügung, allerdings ohne Internetzugang.

Könne wir dennoch die Kamera sowie das Mobiltelefon mit INSTAR App mit dem Router verbinden, um die Überwachungsfunktion im reinen WLAN zu nutzen?

Vielen Dank!
Fabian

Servus,
und willkommen im Forum.

Klar geht das, wenn sich auch dort dabei das Smartphone und die Cam am gleichen WLAN Router anmelden können.

Und wenn man in dem mobilen Router noch die gleiche SSID und WLAN Schlüssel konfiguriert, wie im heimischen WLAN,
braucht man an der WLAN Konfig der Cam noch nicht mal was ändern bzw. dann jeweils umswitchen.

Der andere Punkt, der noch beachtet werden muß, ist die lokale IP Adresse der Cam.
Ist das eine fest vergebene, oder wird die Cam per DHCP versorgt?

Was ist das überhaupt für ein mobiler WLAN Router?
Kann der dann auch DHCP?
Liegt der vielleicht auch im gleichen Adressraum wie der heimische Router?
Das wäre dann die einfachste Lösung.

Verrate mal etwas mehr.

gruss

Was war denn deine Lösung am Ende ?