IN 6012HD akzeptiert keine SMTP Server mehr

Ein sehr seltsames Problem seit ca 2 Tagen: Egal welchen SMTP Server ich eintrage, die Kamera verweigert den Test: Passwort oder Benutzer falsch eingestellt. Ich habe mehrere SMTP Server probiert von den Anbietern, wo ich einen Account habe. Keiner geht. Nehme ich hier in Deutschland meinen spanischen Provider funktioniert das klaglos. Bewegungserkennung etc. alles ok. Aber deutsche SMTPs gehen nicht:-( Meine anderen Kameras (4011 und 2905) gehen problemlos mit 1und1 und Arcor. Die Kameras haengen an einer Fritzbox 7490 und es hat vorher einwandfrei funktioniert. Ach ja, die spanischen Kameras hingen auch an deutschen SMTPs und funktionierten auch nicht mehr. Sie waren erreichbar, aber keine Email mehr bei Bewegung. Umgestellt auf den spanischen Provider und auch dort läuft es wieder.
Was kann das sein?

Irgendwie … ist da momentan der Wurm drin. Die Meldungen - „geht plötzlich nicht mehr“ - häufen sich verdächtig.

Ob da die Mailprovider im Hinterstübchen was umgestellt haben, ist unbekannt.

Probiere diese Einstellungen über den INSTAR eigenen Mailserver:
SMTP Server: smtp.strato.de
SMTP Port: 25
Authentifizierung: ja
Absender: ipc@instar-cam.de
Benutzername: ipc@instar-cam.de
Passwort: kunde123
SMTP SSL: keine

oder

SMTP Port: 465
SMTP SSL: SSL

Gruss
Michael

Danke, ja das läuft:-) Aber warum gehen Arcor,T-online,Vodafone und 1und1 nicht? Was haben sie gemeinsam geändert? Egal ob SSL, oder ander Verschlüsselung oder keine Verschlüsselung. Nix geht.
Nächste Woche kommt VoIP. Da bin ich dann ja mal richtig gespannt :slight_smile:

Gruss
Rainer

Ich habe jetzt anschliessend noch einmal die anderen SMTP Server probiert: Geht nicht :frowning:
Warum???

Gruss
Rainer

Das müsstest du in den entsprechenden Provider Foren nachfragen. Dort sitzen eher die Spezialisten, die sich damit auskennen.

Gruss
Michael

Es wird noch spannender:-) FTP upload auf meine Homepage geht mit jeder SMTP Adresse. Nur Email geht nicht mehr. Macht es Sinn, die Firmware noch einmal aufzuspielen, oder eine ältere Version?

Gruss
Rainer

FTP hat mit SMTP rein gar nichts zu tun!
Es sind unterschiedliche Protokolle.

Gruß
Hbr

Servus,

wurde doch schon beantwortet:
Weil die Provider was geändert haben.
Aber was, das kann Dir hier im Instar-Userforum so spontan niemand beantworten.

Nimm einfach den kostenlosen, extra für solche Probleme von Instar eingerichteten SMTP Server
und freu Dich, wenn’s funktioniert.

Glaube ich nicht, bei SMTP liegt Dein Account auf 'nem SMTP-Server
und Deine FTP Adresse liegt auf 'nem FTP-Server.
Und das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Macht es Sinn, die Firmware noch einmal aufzuspielen, oder eine ältere Version?

Nein.

gruss

stimmt sicher Alles. Nur meine laienhafte Vorstellung war halt, dass FTP primär ja auch über den SMTP Server läuft und wenn die Schiene geht, muss an der Emailmaske etwas nicht stimmen. Gut. Fehler in Brain 0.9 Nun habe ich meine alte GMX Adresse ausgegraben und sie funktioniert problemlos.EOT :slight_smile: Verstehen muss ich es ja nicht :slight_smile:
BTW so ne 2MP outdoor Dome Kamera waere doch ne schoene Weihnachtsüberraschung:-)

Gruss
Rainer

Die FullHD Modelle kommen erst im nächsten Jahr… dann auch erst Mitte des Jahres :wink:

Und ja, mit den Emailanbietern das nervt uns auch… 1und1 hatte ab Donnerstag ein Problem was wohl behoben sein soll. Es scheint aber weiterhin Probleme zu geben.
Hauptproblem ist das dort meist keiner eine Ahnung hat wenn man anruft. Sind wahrscheinlich ausgelagerte CallCenter die nicht wissen was passiert…