IN-6011HD - wLAN-Einrichtung

Bis auf dass es bei uns eine Fritz!Box 7170 war, kann ich das so bestätigen. Nur die WLAN Reichweite ist bisher etwas enttäuschend und die daraus resultierende hakelige Steuerung.
Ansonsten eine feine Sache: die Videoaufzeichnung funktioniert problemlos und wird auf den FTP Server geladen. Begeistert bin ich dabei von der Funktion, dass die Kamera offensichtlich ständig Videomaterial puffert. So zeigen die aufgezeichneten Videos nicht nur das Geschehen ab Bewegungsmeldung, sondern ein paar Sekunden davor, bevor etwas beginnt.
Für MAC Benutzer ein Tipp: Yummy FTP Watcher. Das Programm schaut im Hintergrund nach, ob neue Dateien auf dem angegebenen FTP Server liegen und lädt sie dann auf den MAC runter.
Gruß
Bernd

[QUOTE=suedharzer;8493]Servus,

und nur mal so nebenbei bemerkt:

Nicht daß es vielleicht so rüber kommt, aber ein prinzipielles WLAN Problem ist das nicht.

Bei mir hat die Connection mit einer Fritzbox7390, WPA2(AES) und Passwort l(ower case + Ziffern)
auf Anhieb funktioniert.

gruss[/QUOTE]

Das mag sein - wenn jedoch wie beschrieben auch nach Abschaltung ALLER Sicherheiten keine wLAN-Einbindung möglich ist, alle anderen Cams (3011, 2907) aber tadellos über wLAN funktionieren, kann man davon ausgehen, dass bei diesen Kameras die wLAN-Platine nicht soooo prickelnd tut :wink:
Gottlob gibt´s aber für alles eine Lösung :slight_smile:

Also bei mir hat mit einem Speedport303V die Einrichtung und Funktion auch sofort funktioniert.
Habe allerdings wegen der schwachen Leistung dann auch die Lösung mit dem TP-link TL-WR702N Nanorouter
gewählt. Vorallem die Reichweite ist danach überzeugend, liegt natürlich an dem Nanorouter.
Die Steuerung ohne jede Makel.

Ansonsten sind die Speicherfunktionen bezüglich der Bilder sehr gut und für den Heimgebrauch völlig ausreichend.
SD-Karte, ftp-Funktionalität, Alarmfunktionen, Bewegungssteuerung geht voll in Ordnung.

Hallo

das Problem ist gelöst , na ja sagen wir mal fast gelöst, es sind die Sonderzeichen die diese Cam nicht kann.

Bei den 3030er Kameras konnte man Sonderzeichen einsetzen ohne Problem, bei dieser Kamera geht es einfach nicht.

Tja soll ich jetzt mein gesamtes Wlan umstricken?

Hy,
nach langem hin und her habe ich es geschafft, endlich, meine IN-6011 läuft über WLAN.
Nach dem ich sehr oft vergeblich versucht habe Kontakt mit der Hotline zu bekommen, um mein WLAN einzurichten, was ich zuerst vielfach vergebens versuchte, habe ich es nach weiteren versuchen auf meinem iMac geschafft. Es geht also doch. Alles läuft einwandfrei nur die Software von INSTAR auf meinem Mac bedarf dringend der Überarbeitung. Sie ist wohl mehr auf die Windows-Variante zugeschnitten. Ewig bleibt das Bild stehen, flackert oder friert ein, schade…
Auch die Hauseigene InstarVision Software läuft noch nicht unter der IN-6011, gut das ich sie noch nicht gekauft habe. Ansonsten finde ich die Kamera ok! Ich werde die Kamera wohl trotz der Mängel behalten.

Meine Konfiguration:
Fritz 7390 als Router
INSTAR HD 6011 als Kamera
Safari als Browser