In-5907hd

Hallo

Ich habe mehrere IN-5907 HD Kameras auf meinem Gelände.

Bei der einen Kamera habe ich das Porblem das sie nachts in der ober Bildkante auf Nachtsicht stellt und die untere Bildkante ist schwarz.

Und bei der anderen Kamera habe ich das Porblem das wenn sie Abends auf Nachtmodus umstellt, das dass Bild so hell ist das man die Personen kaum erkennen kann vor helligkeit.

mfg

Das sieht mir danach aus, dass der IR-Filter auf halbem Wege klemmt.
Da müsste man aufmachen und dem Mechanismus ein Tröpfchen Öl oder Fett spendieren

Und bei der anderen Kamera habe ich das Porblem das wenn sie Abends auf Nachtmodus umstellt, das dass Bild so hell ist das man die Personen kaum erkennen kann vor helligkeit.

Bei allen?
Stell mal ein Beispielbild hier ein.

Öl ist der beste Weg um den Billdsensor zu zerstoren. Würde in diesem Forum schon geklärt.
@muck sollte das wissen.

im mom ist das dunkel graue noch nicht schwarz, weil es grad erst dunkel wird. Und oben im Bild denkt man das dort eine Lampe steht und Licht macht, aber ist es nicht. Das sitzt nur oben Links eine Kamera mehr die in diese richtung ausgerichtet ist. Und das zweite problem mit dem zu hell sein abends, habe ich gefunden. Ich habe diese schutzhaube weiter nach hinten geschoben. Iwi hat sie sich selber geblendet.

Habe meine Kamera an einen anderen Standort verlegt und danach hatte ich dasselbe Problem
Hatt auch ne Weile gedauert bis ich dahinter kam.
Da die Kamera unter einem Vordach hängt habe ich die Schutzhaube ganz abgenommen.
MfG Günter