IN-5907HD / no connection

Verliere alle 1 bis 2 Tag(e) die Verbindung zur IN-5907HD.
Strom bei der Camera aus und wieder ein und ist sofort wieder in Ordnung.

Hinweis in der InstarVision App: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Die Kamera ist über WLAN verbunden.

Evtl. sind die WLAN-Antennen (Kamera, Router…) nicht gut zueinander ausgerichtet, die Entfernung zu groß oder auf dem WLAN-Kanal ist durch Nachbargeräte manchmal zu viel Traffic. Beim Ausrichten der Antennen sollte darauf geachtet werden, dass im besten Fall die Längsseiten der Antennen in etwa parallel zueinander liegen sollten. Vielleicht hilft es auch, den Kanal zu wechseln. Mit einem Tool wie z.B. „inSSIDer“ kann man überprüfen, wieviele fremde WLAN-Netze den gleichen Kanal nutzen. Das kann sich über den Tag ändern.

Habe meine zweite IN-5907HD am genau gleichen Ort wie die <defekte> zum Testen angebracht. Damit läuft es über WLAN einwandfrei und ich habe immer Verbindung und daher immer ein Bild.
Da muss bei der Kamera was nicht in Ordnung sein.
Wobei:
im Haus macht die <defekte> Kamera über WLAN auch keine Probleme mehr, nur wenn sie am Ursprünglichen Ort, also etwas weiter weg vom Router hängt.

Klingt nach unterschiedlichen Sende-/Empfangsqualitäten der Kameras. Hat die „defekte“ Kamera eine andere Antenne? Wurde die mal abgeschraubt, vielleicht hat sich im Inneren ein Draht zur Antenne gelöst?

Ja, die Antenne wurde schon abgeschraubt und auch schon untereinander getauscht. Antennenanschluss schaut unbeschädigt aus. Der Fehler blieb/ist bei der <defekten> IN-5907HD geblieben. Danach die Antennen wieder zurück geschraubt.

Falls sich beim tauschen der Antennen die Buchse der „defekten“ Kamera mitgedreht haben sollte, könnte evtl. das Anschlußkabel abgerissen sein. Entweder selber die Kamera aufschrauben und nachsehen bzw löten, oder den Kundendienst kontaktieren.
Prost Neujahr!

Glaube ich weniger, weil wie am 28.12.2017 geschrieben:
im Haus macht die <defekte> Kamera über WLAN auch keine Probleme mehr, nur wenn sie am Ursprünglichen Ort, also etwas weiter weg vom Router hängt
und da hätte ich auch keine WLAN Verbindung.

Gerade deshalb liegt die Vermutung nahe dass das Antennenkabel in der Kamera eben nicht mehr mit der Antenne verbunden ist.
D.h , der WLAN Empfang ist schwach und ab einer gewissen Entfernung vom Router ist es ohne Antenne halt kein WLAN Empfang mehr da.

Gruß
Hbr