IN-5907HD kein WLAN

Hallo,
meine IN-5907HD findet kein WLAN.
Über LAN komme ich in das Setup, im Menüpunkt WLAN geht es nicht weiter…
Ich aktiviere mit Häckchen „WLAN aktivieren“ und über „Suchen“ findet die Kamera kein WLAN?
Auch bei manueller Eingabe wird nichts gefunden, obwohl hier am Arbeitsplatz die FritzBox 1,5 m weit weg steht.
Muss hardwaremäßig noch etwas aktiviert werden, oder könnte beim Heizungseinbauen etwas abgegangen sein?
Hab sie aber noch mal geöffnet, die WLAN Antenne steckt fest drauf.
Was könnte noch sein, die Kamera ist neu?
Gruß
Fred

Servus,
und willkommen im Forum.

Ist die SSID der Fritzbox auf „sichtbar“ gesetzt?

gruss

Hallo,
ja, die SSID der Fritzbox ist sichtbar.
Mit meiner IN-2905 WLAN, die ich vor ca. 2 Wochen erhalten habe, gab es auch keine Probleme.
Gruß
Fred

Verkabelung der WLAN Antenne zur Platine mal abziehen und wieder aufstecken. Evtl. besteht dort ein Kontaktproblem.

Hab die Kamera noch mal geöffnet, den kleinen Goldstecker auf dem Modul vorsichtig abgezogen und wieder aufgesteckt. Ebenso die eigentliche WLAN Antenne.
Hat nichts gebracht. ?
Gruß
Fred

Wenn wirklich kein einziges WLAN gefunden wird, würde ich mich dann doch mal direkt an den INSTAR-Support wenden.

gruss

Hab den Fehler gefunden.
Es war das Sonderzeichen " in der SSID.
Ich habe eine lange und sehr schlecht zu merkende SSID in meinem Netz vergeben, in der sich unter Anderem dieses Sonderzeichen versteckte.
Wobei mich wundert, das meine IN-2905 WLAN damit keine Probleme machte.
Nun werde ich am Wochenende alle WLAN Teilnehmer umstellen müssen.
Gefunden habe ich den Fehler, in dem ich mit meinem Telefon ein HotSpot aufbaute, in dessen Namen dieses Zeichen nicht vorkommt.
Diesen HotSpot hat die Kamera dann gefunden.

Vielen Dank ans Forum
Fred