IN-5907HD hängend insatllieren?

Hallo erst mal.
Im Normalfall wird die Cam von oben auf die Wandhalterung geschraubt. Die Halterung ist also unter der Cam.
Ich würde aber gern die Halterung von oben installieren. Hierfür scheint mir das Loch mit Gewinde vorbereitet zu sein.
Allerdings würde die Halterung auf das Abdeckblech der Cam drücken und die Schrauben sind auch zu kurz.

Kann ich die Cam hängend installieren?

Vielen Dank im Voraus.

Ja -
Das Bild kannst du dann um 180° drehen -

Vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich auch schon in Betracht genommen. Allerdings ist die Schutzhaube dann unten an der Cam. Somit erfüllt sie nicht mehr ihre Aufgabe und es sieht auch etwas seltsam aus.
Mittlerweile habe ich ständig Verbindungsprobleme (WLan) Cam wird abgemeldet, wieder angemeldet, usw. Ich schau mir das noch eine Weile an und schicke das Teil ggf. wieder zurück.

Und du meinst es lieg an der Kamera?
Es gilt erst mal zu prüfen wie stark der WLAN Empfang am Standort der Kamera ist.

Gruß
Hbr

Ich bin schon an einer Lösung per LAN dran. Das war allerdings nicht die Frage. Ich möchte die Kamera gern von der Decke (Dachvorstand) abhängen. Hierfür ist ja ein Gewinde auf der Oberseite der Cam vorhanden. Allerdings kann man hierzu nicht die mitgelieferte Halterung nutzen. Diese würde das Abdeckblech verbiegen und die Schrauben sind auch zu kurz.
Es sollte doch eine originale Halterung für solche Zwecke geben? Ich kann allerdings keine finden.

Ich wüsste nicht das es dafür eine (originale) Halterung gibt.
Aber es gibt ja entsprechende Winkelbleche - zu finden in fast jeden Baumarkt.

  • es sollte aber schon ein starkes Blech sein, wegen Verwindungen.
    An dieses Winkelblech montiert man dann die originale Halterung der Kamera.
    Vorteil: Kostengünstig, Kamera muss nicht auf den Kopf gestellt werden, alles an der Kamera kann im originalen Zustand verbleiben.

Gruß
Hbr

Das kurze Gewindeloch am hinteren Ende auf der Oberseite der IN-5907HD hat bei mir ein „Fotogewinde“.
Daher sollten alle ausreichend stabilen Halterungen für dieser Befestigungsart funktionieren.
z.B. (zum Halter kann ich gar nichts sagen ist nur ein Bildbeispiel) http://www.ebay.de/itm/Wand-Deckenha…3D282137326244

Gruß taler

Vielen Dank an Alle.
Ich habe das „Problem“ mit folgender Halterung gelöst: [h=1]NETGEAR Arlo VMA1000B-10000S Verstellbare Indoor/Outdoor Halterung für Arlo HD Überwachung Kamerasystem[/h] Ob dies die Endlösung ist kann ich noch nicht sagen, aber es funktioniert erst einmal.

@dekaman
Hast du es schon ausprobiert?
Wie bist du so schnell an die Halterung (NETGEAR Arlo VMA1000B-10000S) gekommen ( von gestern oder vorgestern auf heute) ?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kamera zu schwer ist für das Gelenk - die Halterung würde ja am hinteren Ende der Kamera sitzen ( Hebelwirkung).

Gruß
Hbr

Gestern Vormittag bei einem großen Versandhändler bestellt, 18:00 geliefert (Vielen Dank an DHL), angebaut, Kabel mühsam ins Innere des Gebäude verlegt. Stecker dran und fertig.

Wenn „INSTAR“ mal einen richtig großen Wurf landen will, dann finden sie eine Möglichkeit um die Kabel von der Kamera zu lösen. Gern auch mit Imbus, oder Schrauben. Aber im Moment find ich die „Kabelsituation“ sehr unbefriedigend.

Ich habe übrigens eine Kunststoffunterlegscheibe (in geeigneter Stärke) zwischen das Kameragehäuse und der Abdeckhaube eingefügt. So wird das Blech nicht verbogen.
Wenn sich nicht gerade eine Seeadler auf die Kamera setzt, sollte es auch keine Problem mit der Hebelwirkung geben.

Also ich habe die originale Halterung an dem Loch oben angeschraubt.
Ja die Schraube ist etwas kurz, hält aber.
Und ja die Halterung drückt auf das Blech, ich wüsste aber nicht, warum das ein Problem darstellen sollte.