IN-5907 über P2P

Hallo,

ich habe meine Kamera IN-5907 zwecks fehlenden Portfreigabe über P2P angeschlossen. Klappt mit dem Iphone über LTE ganz gut.
Jetzt bin ich jedoch öfters in Bereichen eines nicht heimischen WLAN unterwegs. Hier bekomme ich über P2P keine Verbindung.
Schalte ich das WLAN am Iphone aus, klappt es auch wieder mit P2P.

Ich möchte aber nicht zwecks Kamerazugriff auf das WLAN verzichten, macht ja auch keinen Sinn.

Wie bekomme ich den P2P zugriff auch im fremden WLAN?

Gruß
Martin

Servus Schuma,

der (Fern) Zugriff über P2P ist auch dann möglich, wenn sich das Handy in einem anderen WLAN Netz als die Kamera befindet. Handelt es sich bei dem „Problemnetz“ um eine Firmennetzwerk ? Dann würde ich auf ein Problem mit einer Firewall tippen. Der P2P Dienst nutzt (random) die Ports 20000-65535 um die Verbindung zur Kamera aufzubauen - dies sind keine Standard Webports und in abgesicherten Netzwerken häufig blockiert.

INSTAR Support

Servus,

das mit dem Firewall des Frimennetzes kann natürlich gut möglich sein.

Danke für die schnelle Antwort.

Gibt es denn noch irgendwelche anderen Möglichkeiten auf die Kamera zuzugreifen.

Ich habe einen DSL Anschluß mit ipv6 und dort geht die Portweiterleitung nicht.

Gruß
Martin

G.g.f. per VPN -> https://wiki.instar.de/Erweitert/VPN_AVM_Fritzbox/