IN-5907 PoE / IN-PoE 4000 keine Powerverbindung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

neue IN 5907 PoE
Poe-Switch IN POE 4000
verbunden über mitgeliefertes instar-Netzwerkkabel, aber auch versch. CAT 6/7 Kabel
Instar-Heizung

Die Kamera bekommt über PoE keinen Strom
Am switch leuchtet das grüne PoE-Licht rechts unten, aber nicht die Kontrolllampen am Netzwerkstecker.

Wenn ich die Stromversorgung über das Netzteil der Kamera aufbaue, funktioniert die Kamera mit dem switch, dh Daten werden übertragen, es leuchten dann an der Netzwerkbuchse der Kamera die organgene und die grüne LED und am Switch die organgene LED.

Eigentlich kann man doch nichts falsch machen oder einstellen, hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alles ganz neu, hatte also noch nie funktioniert.

Hallo kameralisti,

Verstehe ich das richtig, an keinem der 4 PoE Ports funktioniert es?
Welche LED leuchten an dem Switchport wenn die Kamera angeschlossen ist?
Gruß
Hbr

Ja, es funktioniert an keinem der ports.

Wenn die Kamera angeschlossen ist und keine separate Strumzufuhr hat, leuchten beide Dioden am upstream zum router, daneben eine grüne rechts unten, bezeichnet mit „P“. Aber keine an dem Netzwerkport zur Kamera. Auch keine am Kamerastecker.

Nur wenn die Kamera Strom über das Netzteil bekommt, leuchten am Kamerastecker beide Dioden und am Switch-port die orangene. Datenübertragung funktioniert dann auch.

Schon mal vielen Dank, hbr!

Hallo,

Da tippe ich dann mal auf einen Hardwaredefekt.
Ob nun Kamera oder Switch ? - von einem Defekt in der Kamera habe ich noch nicht gehört (habe selber vier 5907 PoE )
Ein anderes PoE fähiges Gerät hast du nicht um den Switch zu testen?
Gruß
Hbr