[QUOTE=RainerR;11413]Guten Tag,
leider bekomme ich den e-mail Versand von Alarmmeldungen nicht ans Laufen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
[/QUOTE]
Dein Screenshot ist leider sehr winzig, so das man die Einstellungen kaum lesen kann. Was ich meine gesehen zu haben ist, dass Du SSL in Kombination mit Port 25 eingestellt hast. Normalerweise läuft das über Port 465. Stelle mal den Port um. Wenn es nicht klappt, suche mal hier im Forum nach „smtp server strato“, es gibt einen frei zugänglichen SMTP-Server von Strato speziell für die Benutzung der Instar-Cam. Den hatte ich auch schon und der funktioniert problemlos.
vielen Dank für die schnelle Antwort - und: DAS WAR DIE LÖSUNG!
Der Port muß auf 465 stehen und nicht, wie ich glaube irgendwo gelesen zu haben auf 25.
Ich habe Stunden verbracht, das Problem selbst zu lösen. Und weil ich absoluter Neuling bin, will man halt mit vermeintlich dämlichen Fehlern nicht andere belästigen.
Es immer noch eine Menge von Begriffen und Abkürzungen, die für mich böhmische Dörfer sind, aber es ich bin zuversichtlich…
Ja aber hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem GMX account! Tadellose automatische Mails von anderen Diensten nur nicht von der Instar Cam…
Und auch die gleichen Fehlermeldungen.
Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich mal eben den Port umgestellt und siehe da, es funzt tadellos.
Vielen Dank Rainer für Deinen Post und centpede für die Lösung! @Instar, wollt ihr solche wertvollen Tipps nicht auch mal im Manual unterbringen?
Im Handbuch zu meiner 5907 steht auf Seite 20 am Beispiel GMX nur „SSL; Port 25, 587 oder 465“, das ist very misleading…