IN 5907 HD PoE

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit der PoE-Funktion meiner Kameras. Zum Setting: Ich habe 3 Kameras vom Typ 5907 HD PoE erworben mit jeweils einem PoE Injector (auch direkt von Instar). 2 Kameras habe ich letzte Woche schon angebracht und über PoE angeschlossen. Hat alles super geklappt und nach kurzer Einrichtung war der Live Stream auch zu sehen. Gestern habe ich nun noch einmal das Netzwerkkabel vernünftig verlegt und musste es dafür auch von beiden Kameras noch einmal abziehen. Nachdem alles erledigt war, habe ich die Kabel wieder angesteckt. Auf einmal waren die Kameras nicht mehr erreichbar. Nach näherer Begutachtung fiel auf, dass weder die grüne noch die orange LED an der RJ45 Buchse am Kabel der Kamera leuchten. Außerdem blinkt die orange LED am PoE Injector. Die PoE Injectoren habe ich mit der dritten, unbenutzten Kameras getestet und sie funktionieren tadellos. Außerdem habe ich mal das normale Netzteil zur Stromversorgung an die Kameras angeschlossen und siehe da, es funktioniert. Außerdem habe ich noch versucht eine der Kameras zu resetten. Das brachte aber leider auch keine Besserung. Was die orange LED am PoE Injector mir mit ihrem blinkenden mitteilen möchte, lässt sich leider mangels Anleitung nicht rausfinden (Oder ich bin zu doof und finde das nicht).

Ich gehe davon aus, dass ich die Verkabelung richtig gemacht habe, da es ja sonst sicher nicht schonmal funktioniert hätte.
Hat hier irgendjemand eine Idee? Wenn noch Informationen fehlen, reiche ich diese umgehend nach.

Beste Grüße

Christoph

Ich gehe mal davon aus, dass hier ein Kabelproblem vorliegt.
Es wird hier erst mal nichts anderes übrig bleiben als ein anderes Kabel zu testen …

Hallo,

danke für die Antwort. Welches Kabel meinst du? Die Netzwerkkabel habe ich schon ausgetauscht und damit einen defekt ausgeschlossen. Oder meinst du das schwarze Kamerakabel mit der RJ45 Buchse. Wie könnte man das austauschen, ohne die Rückplatte zu öffnen und das Siegel zu brechen?
Es ist halt so seltsam, weil es bei 2 Kameras gleichzeitig passiert ist, die auch nicht miteinander verbunden sind. Sie hängen in 2 völlig verschiedenen Punkten im Gebäude.

Grüße

Die Ursache kann man wohl nur mit Ausprobieren eingrenzen -

Auch wenn es evtl. umständlich ist, würde ich zumindest mal eine Kamera abmontieren - neben den PC stellen - und direkt mit einem switch/router verbinden.
Gehen die Netzwerk-LEDs jetzt?

Wenn ja wäre die cam i. O. und dann müsste man sich den PoE-Injektor vornehmen.

Genau das habe ich schon getan.

Die Kamera liegt neben mir.
Getestet mit verschiedenen PoE Injektoren -> Kamera funktioniert nicht
Getestet mit verschiedenen Netzwerkkabeln (PoE) -> Kamera funktioniert nicht
Die eine noch jungfräuliche Kamera angeschlossen (PoE) -> funktioniert mit allen PoE-Injektoren
Die 2 (vermeintlich defekten) Kameras nicht via PoE, sondern mit Netzteil und Netzwerkkabel an normales Switch -> funktioniert (LEDs leuchten normal)

Z.Zt wirkt es so, als wären die Kameras nicht in Ordnung. Aber mich wundert eben der Zufall, dass beide exakt das gleiche Problem haben.

Kann ich sonst noch was testen?

Dann würde ich dir raten, dich an den INSTAR-Support zu wenden -

http://www.instar.de/contact_us/

Vielleicht hat man dort eine Idee was zu tun noch möglich ist, oder bittet dich um Rücksendung.