IN-5907 HD, nicht erreichbar über Handynetz

Hallo Profi´s
habe eine IN-5907 HD Kamera die über LAN und WLan im Büro (Fritzbox 7390) und Home (speedport) einwandfrei funktioniert.
Mit Browser und APP! Wenn ich z.B. am Bahnhof über das Handynetz (D1), mit Android-App (Instar-Vision) das Kamerabild ansehen möchte erscheint nur ein schwarzer Hintergrund.
Vorab schon mal Danke für eure Info´s.
Bis dann mal

Sorry falsch plaziert!

Nutze die App IP Cam Viewer, mit der geht es, mit der normal INSTAR App geht es bei manchen Mobilfunkanbietern nicht, wie zum Beispiel D1…

Es funktioniert auch mit der App InstarVision. Wichtig wäre nur bei der HD Serie das man die Portweiterleitung auf einem anderen Port als 80 macht.
Der Port 80 wird für den Videostream teils von manchen mobilen Internetanbietern nicht unterstützt bzw. kann das Video dort nicht übertragen werden. Daher am besten einen Port wie z.B. 8081 verwenden (also 4 stellig). Dann wird es auch mit D1 oder jedem anderen Anbieter funktionieren.

Der Grund warum es mit IP Cam Viewer funktioniert ist, das IP Cam Viewer nicht den Videostream abgreift sondern einzelne Bilder.

Stelle den Port einfach einmal um in der Kamera bzw. im Router bei der Portweiterleitung und schon solltest du sehen das es funktioniert.

so, habe es mal probiert, habe den Port 80 auf 8081 umgestellt. In der Instar App die Konfig der Cam geändert und auf „testen“ geklickt während ich im 3G netz war, Meldung „Test erfolgreich“. In der Multiansicht der App sehe ich ein aktuelles Bild meiner Cam, gehe ich nun auf die Cam für die Großansicht bekomme ich ein Ladebild und nach 5 sekunden „no connection“…

PS: benutzte zum testen den http und rtsp stream, bei beiden das gleiche… Multiansicht aktuelles Bild, einzelansicht no connection

welchen hast du genommen? auch 8081?

8081 habe ich probiert funzte und war aber neugierig ob auch andere gehen bis jetzt gingen alle 4 stelligen habe aber jetzt ein anderes Problem bzw eigentlich schon immer im wlan bekomme ich kein Bild warum ?

Ich habe es immer so gemacht das ich in der INSTAR App einmal die CAM über die dyndns IP eingebunden habe und einmal über die feste IP. Die Funktioniert dann meistens wenn ich Zuhause im mein Heim-WLAN bin. Das es jetzt bei dir im WLAN nicht geht kann daran liegen das der Port gesperrt ist. Bist du in deinem Heim WLAN oder in einem externen (Firmenwlan)?

In meinem wlan zuhause geht es nicht in dem wlan meiner Eltern klappt das einwandfrei

Servus,

In meinem wlan zuhause geht es nicht

Versuchst Du es da auch über die DDNS Adresse?

gruss

Nein über ddns geht garnix ich gehe über ip

Nein ich muss ja dann über die ipadresse aber das funktioniert nur so weit das der test geht aber sonst nichts über ddns klappt in meinem wlan garnix net mal test

Nein über ddns geht garnix ich gehe über ip

Das ist im Prinzip fast normal.
Ein Zugriff über die eigene externe Adresse von lokal, das sogenannte „NAT-Loopback“,
wird durch viele Provider geblockt.
Wenn Du im gleichen lokalen Netz bist, mußt Du dann die lokale IP nehmen.

gruss

Klar ist das mein Ernst.

Ich habe nur versucht zu helfen, warum

trotzdem
gruss

Und warum klappt das mit der normalen ip net über wlan ?das war meine eigentliche frage

Ich verstehe auch nicht,mit der noramlen IP ist unmöglich, eine solche Situation haben.

–> keine Werbung! <–

Frage:

  1. Was hast du in der APP stehen ,die Lan-Ip Adresse der Kamera oder die DDNS Adresse?
  2. Befinden sich beide WLAN (also deins und deine Eltern) im gleichen Netz ? -
  • wenn nicht dann gehst du über das Internet (WAN IP, DDNS Adresse) auf die Kamera.
    Wenn du in der App die WAN - IP (DDNS Adresse) eingetragen hast erklärt sich auch warum es im WLAN deiner Eltern klappt und bei dir im eigenen WLAN nicht.
    Vom eigenen WLAN gehst du über die WAN- IP raus und kommst über die gleiche WAN-Ip wieder rein - dies wird häufig von den Providern geblockt!
    Um nun im eigenen WLAN, mit der APP, auf die Kamera zu gehen, musst du die LAN - IP Adresse der Kamera eintragen und NICHT die DDNS Adresse.
    Einfach die gleiche Kamera in der APP noch mal anlegen - aber dann mit der LAN -IP der Kamera

Viele Grüße
Hbr

Meine Eltern sind bei Arcor ein ort weiter und ich bin im tcom netz
Ich habe fest gestellt ich komme jetzt mit garkeinem Gerät mehr auf meine kammera in meinem wlan oder lan port nur noch von auserhalb mit meinem Handy nicht mal über den Browser
In meiner app stehen beide die ip und dns drin scheinbar soll er wohl das nötigste holen
Bzw automatisch auswählen was er grade braucht

Meine Eltern sind bei Arcor ein ort weiter und ich bin im tcom netz

OK

Ich habe fest gestellt ich komme jetzt mit garkeinem Gerät mehr auf meine kammera in meinem wlan oder lan port nur noch von auserhalb mit meinem Handy nicht mal über den Browser

Sorry, hab den Satz versteh ich nicht!
Kannst du das noch mal klarer, verständlcher scheiben?
Mit welchen Geräten kommst du nicht mehr auf deine Kamera?

In meiner app stehen beide die ip und dns drin scheinbar soll er wohl das nötigste holen
Bzw automatisch auswählen was er grade braucht

Was genau steht in deiner APP, die LAN IP oder die DDNS Adresse ?
Oder hast du die Kamera 2 x in der App eingetragen?
1 x mit LAN-IP und 1x mit DDNS Adresse

Um dir helfen zu können sind genauer Angaben von dir wichtig

Viele Grüße
Hbr

In meiner app stehen beide die ip und dns drin

Das will ich sehen, mache mal ein Foto davon.

…scheinbar soll er wohl das nötigste holen Bzw automatisch auswählen was er grade braucht

Das geht schon mal überhaupt nicht.
Du mußt/sollst die eine Cam zweimal anlegen, einmal mit lokaler IP Adresse und einmal mit der DDNS.
Und dann, wenn Du zu Hause bist, die Cam_lokal anwählen und unterwegs die Cam_ddns.
Das wurde aber auch schon in #8 gesagt.

gruss

Nein ip ddns habe ich jetzt komplett verbannt über den Browser bekomme ich die Kamera wieder gottseidank habe gemerkt das ich hinter der ip :und den port eingeben musste dann geht es wieder