In-5907 HD mit Instar 500 gekoppelt löst nur bei sich entfernenden Objekte aus

Hallo,
meine Kamera schlägt meistens nur Alarm, wenn sich Personen wieder von der Haustüre/Kamera entfernen - aber nicht wenn die Personen sich darauf zu bewegen. Dies verstehe ich nicht, aber ich will natürlich die Gesichter auf den Bilder haben. Weiß aber nicht mehr weiter.
Die Kamera ist mit einem Motionsensor IN-MOTION 500 gekoppelt (Externer Eingang aktiviert und mit Bereich gekoppelt). Beim Motionsensor ist der Microwave und Infrared Sensor aktiviert.
Die Sensitivität vom Bildbereich steht auf 95!
Gruß
Harald

Hallo,
nutze selbst mehrere 5905 mit zusammen 6x motion 500. Im Motion habe ich immer Micro und Infrarot auf „oder“ gestellt und die Motion mit der Kamera gekoppelt. Es kommt sehr auf die Montage des motion 500 an. Die Empfindlichkeit sollte zwischen 70 und 80 stehen. Zunächst würde ich den Sensor einfach nur etwas anders ausrichten, damit die Sensorstrahlen anders durchschritten werden. Dann würde ich einfach mal zwischen „NC“ und „NO“ wechseln: Meine Sensoren verhalten sich aus irgendeinem Grund - was eigentlich nicht sein sollte - in bestimmten Fällen je nach NC oder NO - Einstellung unterschiedlich. Hilft das nicht, würde ich einen anderen Montageort ausprobieren (zunächst mit Verlängerungskabeln). Der externe Motion 500hat den Vorteil, dass man ihn „gegenüber“ der Kamera aufhängen kann. Nur das, was sich dann zwischen Kamera und Motion 500 bewegt, löst einen Alarm aus. Auf diese Weise kann man sicherstellen, dass sich keine Büsche, Fußgänger o.ä. im Sensorbereich bewegen können. Die Fehlalarmquote ist bei mir gleich null (Fledermäuse und starker Schneefall ausgenommen).
Gruß

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem mit dem InMotion 500. Das Prinzip ist so, dass der PIR auf Bewegungen quer zum Sensor anspricht und die Microwave auf Bewegungen frontal zum oder vom Sensor. Wenn der 500 nicht optimal positioniert werden kann, treten beide Bewegungsvorgänge gleichzeitig nur selten auf. Ich musste den Trigger von der UND auf die ODER Einstellung setzen, damit überhaupt Bewegungen erkannt wurden. Probiere es einfach mal mit dieser Einstellung.