IN-5907 HD FritzBox als FTP Server

Hallo,

ich habe hier schon ähnliche Probleme gefunden, aber ich kann meins damit leider nicht lösen.
Ich möchte meine Aufnahmen der Kamera auf einen USB Stick an der FritzBox 7490 speichern.
Habe in der FritzBox einen Benutzer mit Freigaben angelegt. Habe den Pfad in der Kamera angelegt. Beim „Test“ kommt - schicke ein Testbild auf den Server - Erfolgreich! . So weit, so gut. Nur leider kann ich auf dem freigegebenen Pfad nichts finden.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Schöne Grüße

Thomas

Servus,

und willkommen im Forum.

Tja, so ohne nähere/präzisere Angaben (oder besser noch Screenshots) kann man nix genaues sagen.

Zum Test würde ich erst einmal vom cmd-Prompt eines Rechners eine FTP Connection
zur Fritzbox machen.
Damit ist dann erst einmal ein korrekter Login mit Name/Passwort gecheckt.
Und dann kannst Du ja mal „suchen“, wo das Testbild abgeblieben ist, bzw. die Pfadangabe
in der Cam korrigieren.

gruss

Du müsstest schon mal mitteilen, mit was du darauf zugreifen willst.
Du weisst, dass du dazu einen FTP-Programm brauchst?

Geht auch im Webbrowser mit Eingabe von

  1. ftp://Ip-Adresse der Fritzbox oder
  2. mit Eingabe von \Ip-Adresse der Fritzbox
  • es wird dann jeweils nach Benutzername und PW gefragt

Gruß
Hbr

Du weisst, dass du dazu einen FTP-Programm brauchst?

Nö.
Das „FRITZNAS an FRITZ!Box“ siehst Du im Dateiexplorer als normales Netzwerkdevice.

Aber ist schon richtig, wenn ein Upload per FTP ins „Nirwana“ verschwindet,
sollte man auch per FTP Client checken, wo der eingerichtete FTP User nach dem Login landet.

gruss