In-5905HD keine Verbindung nach Reboot der Cam

Hallo,

ich habe mehrere InStar Cams der 5907HD Serie und nun auch eine IN-5905HD im Einsatz.
Nach dem nun ab und zu kurz ein paar mal merkwürdige Bitmuster im Bild der IN-5905HD cam waren, hab ich einen Neustart über Webbrowser gemacht.
Auf jedem falle bekomme ich seit dem keine Verbindung mehr zu der 5905HD.

Nun ich bin mit bei der 5905HD nicht sicher, wie lange so ein Reboot braucht? 2 Minuten oder 10 Minuten???
Mit dem Kamera Suchtool 2.0.5 finde ich die Kamera auch nicht mehr. Die anderen Cams werden sofort angezeigt.

Sowohl über WLAN als auch über LAN kommt keine Verbindung mehr zu stande.
Wenn ich es über LAN probiere leuchten auch beide LAN LEDs an der 5905HD.
Im Dunkeln gehen die IRs an. Aber es kommt keine Verbindung zu stande.

Den Reset Knopf mit 10 Sekunden drücken hat auch nix geholfen. Die SD habe ich dann auch mal testweise entfernt.

Hat jemand eine Idee was ich noch Prüfen oder machen könnte. Damit die wieder geht?

Wenn du die Kamera mal 2 Minuten vom Strom trennst und dann das Netzteil wieder in die Steckdose steckst - blinkelt die gelbe LED an der Kamera - oder leuchtet die dauerhaft ohne zu blinkeln?

Wie meinst du das ? Welche LED meinst du? Eine gelbe LED hab ich nicht.

Am Netzwerk Stecker der 5905 HD ist eine grüne und eine orange LED.
Die grüne blinkt ab und zu und die orange ist dauerhaft an.

Wenn ich das Netzwerk Kabel entferne sind beide LED aus.

[QUOTE=flinty;19648]
Am Netzwerk Stecker der 5905 HD ist eine grüne und eine orange LED.
Die grüne blinkt ab und zu und die orange ist dauerhaft an. [/QUOTE]

Das ist schon mal ok -
Wird in deinem router die Kamera mit einer IP angezeigt?

[QUOTE=muck;19656]Das ist schon mal ok -
Wird in deinem router die Kamera mit einer IP angezeigt?[/QUOTE]
Nein, seit dem das Problem besteht, holt die CAM sich keine IP. Und ist auch unsichtbar mit dem Instar CAM Such Tool.

Hatte per DHCP am Router bereits eine Statische Adresse auf die MAC für die 5905HD eingetragen. Damit die IP immer fest bleibt.
Aber anscheint Antwortet die Cam nicht mehr.

Um das ganze einzugrenzen habe ich auch schon über ein Notebook mit einem Crossover Kabel die CAM direkt an Notebook angeschlossen.
Grüne LED blinkt. Orange bleibt an. Wenn ich mir am Notebook den Netzwerk Verkehr an schaue, zählt der Notebook die TX Pakete hoch. Aber RX bleibt auf 0.

Sieht mir nach einem Schuss im Netzwerkdevice der Kamera aus -

In dem Fall solltest du den Support von INSTAR per Mail oder Telefon kontaktieren.

[QUOTE=muck;19661]Sieht mir nach einem Schuss im Netzwerkdevice der Kamera aus -

In dem Fall solltest du den Support von INSTAR per Mail oder Telefon kontaktieren.[/QUOTE]
Befürchte auch das die Cam einen defekt hat. Vermutlich waren die Bitfehler / Bildmuster schon die ersten Anzeichen des defektes.
Habe nun beim Support ein Ticket erstellt. Hoffe das der Austausch der CAM nicht so lange dauert.
Danke noch mal für die Hilfe.

Edit: Cam wurde eingeschickt. Es lag tatsächlich bereits nach 5 Monaten Betrieb ein defekt in der Camera vor.
Laut Ticket wurde eine Platine getauscht.

Soweit ist nun wieder alles ok!:smiley_emoticons_2t