IN-5905HD IR Beleuchtung / Extern Beleuchtung

Hi Leute.

Ich habe Zuhause eine HD-5905HD auf einen Fahnenmast montiert ( via 3D Drucker Halterung Gedruckt ).

Jedoch war ich von dem IR Licht in der Cam eintäuscht bezüglich IR Ausleuchtung bei Schnee , Regen bzw Nebel !

Ständig waren Streifen im Bild zusehen, welches unmöglich machte die Bewegungserkennung einzustellen :frowning:

Also Überlegt was man dagegen tun kann !?

Als erstes die Front mit der IR Leiste aufgemacht und nachgesehen ob man diese einfach deaktivieren kann… Fazit es geht nicht , weder via Software noch Hardware seitig.

Also Kurzerhand von Außen Isolierband auf die Äußere Scheibe angebracht , dass somit die IR LED´s abgedeckt sind ( Lichtsensor FREI gelassen ) .

Danach hab ich unterhalb der Cam eine Externe LED Einheit installiert

Siehe da Perfekte Ausleuchtung abends, egal ob es regnet , schneit oder nebel da ist :slight_smile:

Vorher OHNE externe IR Beleuchtung

Nachher MIT externer IR Beleuchtung

Hoffe es bringt euch weiter :slight_smile:

Dass man die Beleuchtung hier nicht ausschalten kann, finde ich auch besch…, aber gut zu wissen.
Beim meiner Cam hatte ich auch mal einen eternen IR Scheinwerfer montiert, war auch viel besser als die interne Beleuchtung (die man da allerdings abschalten konnte).

Viele Grüße

Warum solch Ausdrücke?

Beim meiner Cam hatte ich auch mal einen eternen IR Scheinwerfer montiert, war auch viel besser als die interne Beleuchtung (die man da allerdings abschalten konnte).

Bei den neueren Kameras ( Full HD ) ist das auch möglich.

hbr, es geht hier um die 5905HD, Ausdrücke … ? ist doch ganz normal geschrieben verstehe die Aufregung nicht . Mein Beitrag ist nur meine Erfahrung .

Fakt ist , es ist Bescheiden , Beschissen das man die IR Intern nicht abschalten kann. Die neueren Kosten auch um ein stück mehr an Geld

Wenn das für dich ein normaler Umgangston in Foren ist - für mich jedenfalls nicht.
Schönes WE
Hbr

Da es nicht auf Personen bezogen ist , ist es für mich okay. Er hat niemanden Beleidigt oder sonstiges, es ging um eine SACHE !

Du suchst dir nur die passenden Wörter raus um das ganze schlecht zu machen… siehe oben … siehe da -> Beschissen das… … ??? Solange alles sachlich kommentiert wird , why not ?

So nun würde ich mir wünschen hier wieder Sachlich zu Agieren :slight_smile: wer sinnvolle Beiträge hier hat … immer her damit , wie sind eure Erfahrungen ?

LG

Oh Gott, was ist denn los. Wusste nicht, dass man hier nicht mal seine Meinung sagen darf. Werde nächstes Mal den Knigge bemühen.
Denke damit ist das Thema durch.

Viele Grüße

Hi , was meinst du mit Knigge bemühen ?

LG

Knigge war doch einer, der Verhaltensregeln aufgestellt hat. Dazu gehört natürlich auch der Umgangston, obwohl so daneben wars ja auch wieder nicht.

Gehört aber nun nicht zum Thema. Widmen wir uns wieder der Technik. :slight_smile:

Viele Grüße

Ausdrücke hin oder her - Danke @andysr für die sehr aussagekräftigen Fotos. Genau sowas habe ich auch vor, und Deine Bilder zeigen gut, dass es sich lohnt, sich mit externen IRs zu beschäftigen. Was für eine IR-Leuchte hast Du genommen?

Gruß, Olli

Die Beiträge sind 1 Jahr alt und der TE war seit 10 Monaten nicht mehr hier.
Daher wird von ihm wohl keine Antwort kommen.

Falls die Frage an alle geht:
Bei uns sind 2 „Avaloid“ -Scheinwerder im Einsatz 1x 940 nm und 1x 880nm.nicht ganz billig, aber bisher ohne Probleme. Gute Montiereung.
Beide für 12 V Spannungsversorgung, ich wollte kein 220 V kabel nach außen führen. Beim Vergleich muß man auch auf den Lichtkegelwinkel achten. Die 940 nm Version ist unsichtbar, gibt aber in der Praxis nur bei sehr kurzer Entfernung genug her.

Der Ausdruck „beschissen“ ist heute ein ganz normaler Teil der Umgangssprache. Auch keine Beleidigung, wenn es nicht direkt gegen eine Person gerichtet ist.
Wie kommt eigentlich so ein Moderator dazu, die Meinungsfreiheit außer Kraft zu setzen, und seine eigenen persönlichen Standards allen anderen aufzuzwingen???
Für mich stellt das schon einen gewissen Mißbrauch der Position dar.

Servus,

Der Ausdruck „beschissen“ ist heute ein ganz normaler Teil der Umgangssprache.

Mag ja sein, aber eben nicht in diesem Forum.

Wie kommt eigentlich so ein Moderator dazu

Aus dem gleichen Grund, wie Dich ein Türsteher nicht mit z.B. dreckigen Schuhen in den Club läßt.

… die Meinungsfreiheit außer Kraft zu setzen

Was hat eine gewisse Wortwahl mit Meinungsfreiheit zu tun??

…und seine eigenen persönlichen Standards allen anderen aufzuzwingen???

Nö, wir Moderatoren achten auch auf normalen Umgangston und das Niveau in diesem Forum.

Für mich stellt das schon einen gewissen Mißbrauch der Position dar.

Und falls dies jemandem nicht gefällt, der kann sich gern direkt beim Foren-Administrator beschweren.

gruss

Servus :slight_smile: bin schon noch da :slight_smile:

Denke das mit dem Umgangston wurde schon lange geklärt :slight_smile:

nun zum Thema.

https://www.amazon.de/gp/product/B01MYNZ7TY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B01D73XMKG/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

das sind die zwei Lampen welche ich im Einsatz habe.

Muss aber dazu sagen dass es sich hier um Billige Lampen handelt, wodurch Wasser in die hintere Elektronik eingedrungen ist. Wurde von Amazon gegen neue getauscht.

Habe dann die hintere Abdeckung abgeschraubt , die original Dichtung entfernt und mit reichlich Silikon hinten abgedichtet, seit dem ist ruhe ( Lampen sind bei mir komplett im Freien der Witterung ausgesetzt )

LG Andreas

Klasse! Danke, Andreas.