IN-5905HD hängt sich auf, nicht erreichbar

[QUOTE=FeWo-Ostfriesland;19572]Man fahre nur 1 000 Km um den Aus/Einschalter zu betätigen. Super Vorschlag…
[/QUOTE]
Eine IP-Steckdose oder auch Wi-Fi-Steckdose genannt, kann man von fast überall auf der Welt mit dem Handy ein und ausschalten.

… und wenn man nicht merkt, dass die Kamera sich aufgehängt hat?
Man ist 4 Wochen in Urlaub und denkt: kein Alarm wie schon die
2 Wochen zuvor … wunderbar, alles in Sicherheit, alles in Ordnung.
Gut, dass ich die Alarmfunktion habe. Und dann kommt das dicke
Ende: längst aufgebrochen …

Dieter, hast Du schon mal bei vielen Kunden so etwas realisiert
und warst verantwortlich wenn der Computer auch nur 1x im Monat „hing“?

Gibt es auch eine Wifi-Steckdose, die zuverlässig jeden Tag um z.B.
10 Uhr kurz mal den Strom unterbricht?
(Nee … selbst wenn es das gäbe, dann den Stress ob es auch
funktioniert, wenn ich mein Smartphone verlegt habe, oder die
App heute nicht mehr geht, … ohjehh … dann lieber eine ausgereifte
mechanische Zeitschaltuhr für 2 Euro im 2er-Pack vom Aldi, … und
noch besser: eine reboot-Funktion in der Kamera selbst … die auch
funktionieren wird, wenn es täglich gemacht wird. So jedenfalls mache
ich das bei Kunden mit anderen Geräte, reboot tut gut, Kunde zufrieden,
bestellt wieder … alle happy :slight_smile: Selbst FritzBox’en reboote ich über einen
„Mod“ über die debug.cfg jede Woche einmal)

[QUOTE=egerlach;19586]Gibt es auch eine Wifi-Steckdose, die zuverlässig jeden Tag um z.B.
10 Uhr kurz mal den Strom unterbricht? …[/QUOTE]
Sicherlich genau so mehr oder weniger zuverlässig wie eine automatische Rebootfunktion in der Kamera.

Ich meine das mit der Wi-Fi-Steckdose ja anders, denn wenn ich Tagelang nicht zu Hause bin schaue ich mindestens 1x am Tag nach, ob die Kamera noch funktioniert, und wenn nicht, würde ich die Steckdose schalten.

Ne mechanische Steckerschaltuhr ist wohl in dem Fall das zuverlässigste, und dann gleich noch eine Steckdose für den Router.

Servus,

[QUOTE=egerlach;19586]… und wenn man nicht merkt, dass die Kamera sich aufgehängt hat?
Man ist 4 Wochen in Urlaub und denkt: kein Alarm wie schon die
2 Wochen zuvor … [/quote]
Wenn man so viel „Angst“ hat, genügt es doch, die Cam täglich mal kurz anzuwählen,
egal ob per App oder WebUI oder…

dann lieber eine ausgereifte mechanische Zeitschaltuhr für 2 Euro

Und die „hängt“ nie ? :wink:

und noch besser: eine reboot-Funktion in der Kamera selbst … die auch
funktionieren wird, wenn es täglich gemacht wird.

Nix für ungut, aber wenn die Cam „hängt“, dann hängt auch Deine reboot-Funktion.
Dann lieber doch eine Wifi-, IP-, oder sonstige fernsteuerbare Steckdose.

So jedenfalls mache ich das bei Kunden mit anderen Geräte, reboot tut gut, Kunde zufrieden,

IHMO - Reboot nicht nötig, Kunde noch mehr zufrieden.

Ich weiß ja nicht, in welcher Branche Du bist und ich will Dir auch nicht zu nahe treten,
aber üblicherweise laufen Rechner durch.

Selbst FritzBox’en reboote ich über einen
„Mod“ über die debug.cfg jede Woche einmal)

Meine 7390 läuft seit dem letzten großen Stromausfall vor rund 1,5 Jahren durch. :slight_smile:

gruss

PS:
Oder wenn Du ganz sicher gehen willst, installiere am entfernten Standort noch
einen Mini-PC/altes Notebook, womit Du dann per Teamviewer noch mehr Möglichkeiten
zum Eingreifen realisieren kannst.

Also ich habe das Problem auch jetzt schon zum zweiten Mal gehabt (Kamera läuft seit 2 Monaten), ich habe bei meinen anderen Kameras eine Fs20 Steckdose vorgeschaltet.
So kann ich die Kamera wenn nötig aus der Ferne ein und ausschalten. Das selbe werde ich jetzt auch bei der 5905 machen. Bei mir war es genauso das wenn ich die Kamera kurz vom Strom nahm und wieder einschalte war sie sofort wieder da.
Bei den anderen Kameras Typ 2907 war das allerdings nur einmal nötig, eine von denen läuft schon seit 2 Jahren durch.

Gruß Onliner