IN-5905 an QNAP SS439pro

Habe heute meine neue IN-5905 bekommen, die meine alte (defekte ) 2905 ablösen soll. Zugriff über PC und über Ipad ( instar vison ) funktioniert sehr gut. Aber : was muss ich in der Surveillance station der QNAP einstellen, damit der Stream permanent aufgezeichnet wird wie vorher.
Meine alten Einstellungen waren :
Camera Model : Generic JPEG
HTTP Url : /video.cgi
ip adress : Ip Adresse der Kamera
Port : 80
user und passwort der Kamera.

Bei diesen Daten bekommen ich immer beim Testen den Fehler : unknown error -1

Hier sind doch bestimmt Spezies, die eine Qnap wie ich im Einsatz haben und können evt. helfen ?

@mgk

Da die 5905 eine HD Kamera ist - sind auch die Zugriffe, die CGI-Befehle anders.
Eingentlich müsste die Kamera auch in der Kameraliste der QNAP drin sein - erscheint jedenfalls in der Kompatiblitätsliste der QNAP.

Hallo Hbr,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir schon gedacht, dass meine alte QNAP Version das evt. nicht kann. Werde also zunächst auf die neueste Version up-graden und dann schauen, ob meine Kamera auswählbar ist. Melde mich dann wieder ( hoffentlich positiv ).
Danke noch einmal.
Gruß
mgk

Und auch im App-Center immer die aktuelle Überwachungs-Software installieren. Da ändert sich immer mal wieder was -

update 15.4.2017 :
QNAP:
Habe jetzt die neuste Version auf dem QNAP installiert ( auch die aktuelle Überwachungssoftware ), die Kamera eingetragen und siehe da : es funktioniert.
( kleiner Nachteil : man kann nur noch 2 Kameras konfigurieren, vorher waren es 4 ).
Grosser Nachteil : mit normalen tools kann man die video Dateien nicht abspielen ( q264 Format). Nach etlichen google Suchen habe ich jetzt ein tool installiert, dass die Datei in ein H264 Format bringt, was ich mit dem VLC wiedergeben kann. Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Evt. weis hier ja jemand schon mehr, obwohl ja kein INSTAR Thema.
Desweiteren habe ich Probleme die videos von meinem Ipad aus abzuspielen ( mit vmobile ). Mein NAS wird gefunden, ich habe auch ein Vorschaubild der Kamera, aber ich kann die aufgezeichneten Daten nicht finden und ein „connect“ geht auch nicht. Hm,…, aber auch kein Instar Thema
INSTAR 5905 :
Installation hat doch etwas länger gedauert, da die Stecker etwas grösser sind als bei der 2905 - ich musste noch etwas an der Wand stemmen. Bisheriges Fazit: tolle Kamera, zumindestens jetzt am Tag ( Nacht muss ich erst prüfen ) sind die Bilder gestochen scharf und die Grösse ( Weitwinkel ) für meinen Eingang stimmt auch. Teste jetzt Alarm-Meldungen/Einstellungen bzgl. Sensibilität, Bereiche, …). Sieht bisher alles klasse aus
Die Alarmvideos lasse ich zur Zeit auf die SD abspeichern. Hier kann ich sie mit der app instar vision wunderbar ansehen.

Das mit 4 freien Kameras ist aber schon laaaange her. Das gibt es nur noch bei den teuren Modellen.

Grosser Nachteil : mit normalen tools kann man die video Dateien nicht abspielen ( q264 Format)

Das hatte ich schon vor Jahren direkt bei QNAP „reklamiert“. Darauf wurde aber nie eingegangen. Dieses q264 gibt es nämlich nur und ausschliesslich bei QNAP.

Nach etlichen google Suchen habe ich jetzt ein tool installiert, dass die Datei in ein H264 Format bringt

Welches tool ist das? Würde ich gerne mal ausprobieren.

Hallo Muck:
Hier das Tool, was ich verwende. Eigentlich ist es ganz einfach, man muss nur z.B. Mit dem notepad+ den string ‚q264‘ gegen ‚h264‘ in dem jeweiligen video tauschen und schon läufts auch mit dem vlc player.
Das tool macht es da nicht anders. Ich habe ein Directory unter windows angelegt, das Programm hineinkopiert, alle zu konvertierenden files hineinkopiert,ein kurzes batchfile erstellt : xxxxx.exe *.avi
Und dann funktioniert das.

Download :
https://github.com/biosckon/stringreplace/releases
Info/ Beschreibung :
https://github.com/biosckon/stringreplace

Gruss
mgk

Update : 15.4.2017 :
habe gerade versucht über mein Ipad und safari auf die ip der Kamera zuzugreifen : welche Enttäuschung !!!
da wird doch mit dem flashplayer angezeigt, das geht doch eigentlich gar nicht mehr, wozu haben wir HTML5 ? Wenn das wirklich so ist : peinlich, peinlich,…für INSTAR ! Oder liege ich hier falsch ?