IN 4011 und Stromanschluss an der Hauswand

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mir gerne die o. g. Outdoorkamera kaufen…habe nur ein Problem mit der Stromversorgung.

Folgender Istzustand…Durch die Aussenwand kommt ein 5 adriges NYM Kabel 1,5².
Das Bohrloch durch das das 5 adrige Kabel geschoben wurde ist zu…somit habe ich keine Möglichkeit den Anschluss nach innen zu legen…oder ich müsste nochmal ein Loch bohren…

Gibt es die Möglichkeit die Kamera irgendwie mit dem 5 adrigen Kabel anzuschließen?

An die freaks hier…habt ihr nen Lösungsvorschlag wie man das handhaben kann?

Über Infos danke ich Euch…

Kussel

Was ist denn an das kabel das durch die wand geht angeschlossen ?
Alle Adern belegt .?
Werde mal etwas genauer bitte

[QUOTE=herboan;6979]Was ist denn an das kabel das durch die wand geht angeschlossen ?
Alle Adern belegt .?
Werde mal etwas genauer bitte[/QUOTE]

Hallo Herboan,

also 3 Adern sind jetzt belegt durch einen Bewegungsmelder mit Licht ( grün-gelb (Erde), blau (Null) und braun (Phase)) belegt. Ich hätte jetzt noch 2 Adern frei…schwarz und Grau.

Der Schukostecker ist nicht das Problem…sondern der Trafo…mir wird dann wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als das ich den Stecker abschneide und das dann mit den noch freien Adern von einem Elektriker verklemmen lasse und den Trafo dann in eine spritzwasser geschütze Abdeckung von außen verpacke…richtig?? oder gibt es noch eine andeer Möglichkeit bei Conrad z. B. anstatt des großen trafos was ähnliches dazischen zu löten das nicht so groß ist aber die gleiche wirkung hat?

Gruß
Kussel

Anbei ein Bild des Trafos (da muss es doch ne Lösung geben das teil wegzumachen und was kleineres anzulöten??)

Schaut hier aus einem andern Post das Teil… kann man das nehmen anstatt des Trafos?

http://www.conrad.de/ce/de/product/154987/DC-DC-WANDLER-R-78B50-15

Hallo Kusselin,
Ich würde mir da nicht so viel mühe machen.
Nimm die 2 Adern die „frei“ sind und belege sie mit 220 Volt.
Draussen dann eine IP Aufputzverteilerdose, die den Trafo, und die ganzen Kamerakabel aufnimmt.
Dann kannst du das Stromkabel des Trafos auf der Eingangsseite abschneiden und mit einer Lüsterklemme und Isolierband mit den 2 stromführenden Adern verbinden. (grau und schwarz in deinem Fall).
Du bekommst zwar haufenweise Trafos mit den Spezifikationen aber der Platzbedarf bleibt immer fast gleich, manche sind kürzer und dicker, andere quadratischer aber die Elekrik braucht halt ihren Platz.

Vorteil der Lösung ist das du keine Probleme mit der Polarität hast und wenn der Kasten/Dose stört, einfach irgendwo reinbauen.
Bei mir hängt die ganze Kam in einer Art Starenkasten.

Sorry, seh erst jetzt deinen Zusatz,
Nee, das Teil geht nicht denn:
Die Kamera hat 12 Volt und 3 A am Netzteilausgang.
Das Netzteil der Kamera wandelt 220 V Wechselstrom in 12 Volt Gleichstrom um.
Das von dir abgebildete Teil wandelt 6.5 - 18 V Gleichstrom in 5 Volt Gleichstrom um.
Das ist zuwenig, du brauchst 12 Volt und am Eingang hast du 220 Volt Wechselstrom.
Ausserdem ist es zu schwach denn es liefert nur 1,5 Ampere

Grüsse

[QUOTE=herboan;6982]Hallo Kusselin,
Ich würde mir da nicht so viel mühe machen.
Nimm die 2 Adern die „frei“ sind und belege sie mit 220 Volt.
Draussen dann eine IP Aufputzverteilerdose, die den Trafo, und die ganzen Kamerakabel aufnimmt.
Dann kannst du das Stromkabel des Trafos auf der Eingangsseite abschneiden und mit einer Lüsterklemme und Isolierband mit den 2 stromführenden Adern verbinden. (grau und schwarz in deinem Fall).
Du bekommst zwar haufenweise Trafos mit den Spezifikationen aber der Platzbedarf bleibt immer fast gleich, manche sind kürzer und dicker, andere quadratischer aber die Elekrik braucht halt ihren Platz.

Vorteil der Lösung ist das du keine Probleme mit der Polarität hast und wenn der Kasten/Dose stört, einfach irgendwo reinbauen.
Bei mir hängt die ganze Kam in einer Art Starenkasten.[/QUOTE]

Hi,

o.k danke für die Info…was ich nicht verstehe…wieso brauch ich beide adern??? ich könnte doch auf den Null udn die Erdung klemmen die jetzt mit dem Bewegungsmelder verbunden sind anklemmen…richtig?

Und das Bild von dem Wandler…den könnte man anstatt des Trafos nehmen…wäre aber mit arbeit verbunden…aber gehn würde es …richtig?

Kussel

[QUOTE=herboan;6983]Sorry, seh erst jetzt deinen Zusatz,
Nee, das Teil geht nicht denn:
Die Kamera hat 12 Volt und 3 A am Netzteilausgang.
Das Netzteil der Kamera wandelt 220 V Wechselstrom in 12 Volt Gleichstrom um.
Das von dir abgebildete Teil wandelt 6.5 - 18 V Gleichstrom in 5 Volt Gleichstrom um.
Das ist zuwenig, du brauchst 12 Volt und am Eingang hast du 220 Volt Wechselstrom.
Ausserdem ist es zu schwach denn es liefert nur 1,5 Ampere

Grüsse[/QUOTE]

o.k…hättest du da einen Link für mich…? Oder gibbet sowas gar nicht …ist das dann auch so groß?

Oder doch lieber so wie in deinem Post obendrüber… stecker wech und trafo in ip aufputzdose!!

d. h. bei sitzt das ganze gedöns in einer Art Vogelhäuschen… :slight_smile:

Problem ist halt an einer hazswand werde ich nicht viele Möglichkeiten haben den Trafo zu verstecken als in einer AP Dose…oder ich klopp halt einen UP vertteiler rein…o.k. da könnte ich immer noch machen…wenn alles funzt…müsste eh erst mal testen wg. der Empfangsqualität…erst dann würde ich den Stecker abschneiden…

Kussel

Du musst den Stecker gar nicht abschneiden.
Kauf dir ne grosse Lüsterklemme (richtung Anschluss von Starkstrom mit grossen Löchern für Kabel, nicht für Litze) und schneid sie in der Mitte durch.
Das Teil passt dann auf der einen Seite auf dein Kabel und die Lüsterklemme schiebst du über den blanken Teil des Steckers.
Klebeband oder Schrumpfschlauch drum und alles hält.
Aber das mit „Testen vor Schneiden“ ist ne gute idee.

Gruss

Ja, ich habe alles versteckt

Siehe hier:

Ist zwar auf dem Foto noch ne 3011 aber das Bild zeigt dir dass genug Platz da ist, und wenn du das Teil vor das Loch hängst sieht keiner die Kabel bzw. die Kamera:Psmiley:

Hier die Installation mit meiner 3001 da ich an diesem Platz wo sie hängt kein pan und Tilt brauche

Wenn du ein anderes Netzteil willst, bleibst du in der grösse in etwa gleich bei den geforderten Leistungswerten.

sieht dann so aus:

Also meiner Meinung nach, lass das alte Teil.
Und warum Platz sparen wollen wenn du doch den ganzen Kabelwust von der Kamera unterbringen musst.

hi herboan,

danke für die infos…ich werds so machen udn dann mit Bildern mal posten :slight_smile:

LG

Kussel

Servus,

ich kenne zwar die 4011 noch nicht persönlich, aber wenn das Orginal-Netzteil nach Eurer Aussage 12V/3A (=36W) bringt,
würde ich in dem in #10 verlinkten Netzteil doch ein Problem sehen, dieses „schafft“ nur 30 Watt, also 20% weniger.

gruss

Ok, aber das Problem hat sich eh erledigt, da Kusselin sein original netzteil behält.

Trotzdem danke

Hallo kann leider deine PN nicht abrufen.

[QUOTE=herboan;7009]Hallo,
Seit gestern (Wartungsarbeiten) kann ich nicht mehr auf meine PN zugreifen.
Habe es mit Firefox, Chrome und IE probiert.

Es kommt die meldung:
Fatal error: Declaration of
vB_Attachment_Store_vBGlossary_GlossaryEntry::verify_permissions() must be
compatible with that of vB_Attachment_Store::verify_permissions() in
/mnt/web6/b2/39/52155739/htdocs/forum/packages/vbglossary/attach/glossaryentry.php
on line 363

Bei euch auch ???[/QUOTE]

o.k. sorry herboan aber da hab ich keinen Einfluss…das müüsten die Admin machen…aber ist doch egal…wir haben doch alles geklärt… :slight_smile: danke nochmal…

Nochwas…gestern ist die 4010 gekommen…schön ausgepackt Kuppel abgeschraubt den Schaumstoff entfernt udn gleich mal ausprobiert… soweit funzt alles…dann habe ich noch die Heizung mitbestellt…die 4 Schrauben habe ich noch lösen können (wobei das sehr schlecht zu erkennen ist auf der mitgelieferten Beschreibung mit Bildern)…aber die eigentliche Heizung weiß ich absolut nicht wie udn wo ich die plazieren soll??

Weißt du oder Ihr zufällig wie man das lösen kann?

@herboan: Hats du auch eine Heizung eingebaut? wenn ja könnten wir mal phonen?

und an den Rest hier…wenn einer die schon eingebaut hat soll er sich bitte hier melden…

Vielen Dank

Kussel

nee, hab keine Heizung aber über die Suchfunktion findest du einige die beim Einbau Probleme hatten.
(Teileise sind sogar die Anleitungen falsch)
Such mal nach Heizung .
Gruss