IN-3011 Standby Modus wenn WLAN router aus?

Hallo Zusammen,

Kann es sein, dass die Kamera in eine Art Ruhemodus oder Standby geht, wenn ich die Wlan Verbindung kappe oder den Router mal über Nacht ausschalte?

Kann ich dann die Kamera über das Remote Panel wieder ein- / ausschalten? Ich habe ja keine Wlan Verbindung um die Kamera wieder einzuschalten?

Ich hab das Problem nur gelöst indem ich die Kamera vom Stromnetz getrennt und wieder verbunden habe, dann hat sie gebootet und sich ganz normal mit dem Wlan verbunden.

Vielen Dank für Euren Input!

Ich vermute mal, du hast der Kamera „keine feste IP“ zugewiesen.
Der Router vergibt nach Neustart neue IP´s, weil die „Haltezeit“ überschritten, bzw. gelöscht ist.
Die Frage ist nur?, was soll die Kamera ohne Wlanverbindung?

gruß dietsch

Servus,

[QUOTE=mw9999;2781]
Kann es sein, dass die Kamera in eine Art Ruhemodus oder Standby geht, wenn ich die Wlan Verbindung kappe oder den Router mal über Nacht ausschalte?[/QUOTE]
Nö, die Kamera läuft weiter, nur die Netzverbindung ist weg.

Kann ich dann die Kamera über das Remote Panel wieder ein- / ausschalten?

Nochmal Nö, weil:
1:

Ich habe ja keine Wlan Verbindung um die Kamera wieder einzuschalten?

2: Kann man sie eigentlich überhaupt nicht ein- oder ausschalten… (Strom da - Kamera läuft)

… die Kamera vom Stromnetz getrennt und wieder verbunden habe, dann hat sie gebootet und sich ganz normal mit dem Wlan verbunden.

Richtig, das ist der derzeit einzige bekannte Weg, damit sie sich mit einem WLAN verbindet - Power Up.

Aber die Frage bleibt - warum das WLAN ind der Nacht abschalten, weil:

Und zum Schluss:

Mit der IP Adresse, egal ob nun fest zugewiesen oder per DHCP hat die Sache nichts zu tun.

gruss

Danke für die Posts.
Hier zur Präzisierung:
Wenn ich daheim bin schalte den Router aus zum Stromparen. Also ist auch das WLAN Netz aus. Die Kamera bleibt aber eingeschaltet. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Router mit WLAN wieder einschalte, die Kamera nicht mehr im WLAN zu finden ist, auch nach entspr. Wartezeit.

Ich vermute die Cam schaltet das Wlan ab wenn nach einiger Zeit die (Router-)Gegenstelle nicht mehr da ist?

Meinen Post hast Du aber schon gelesen, oder? :wink:

der derzeit einzige bekannte Weg, damit sie sich mit einem WLAN verbindet - Power Up.

gruss