IN-3011 ___Licht flackert im Gehäuse___

Hallo,

habe mir vor kurzer Zeit die IN-3011 (in weiß) bestellt. Soweit bin ich mit dem Produkt auch sehr zufrieden!
Da ich diese Kamera zur Überwachung meiner Tochter beim einschlafen benutze habe ich festgestellt, dass bei absoluter Dunkelheit im Zimmer im Inneren der Kamera ein permanent flackerndes Licht zu sehen ist.
Nun meine Fragen:

  • ist das normal (denke mal das ein optischer Befehlsgeber verbaut wurde?)
  • Lässt sich das abstellen?

Gruss Pimpel :sad:

Das beobachte ich bei meiner IN-4010 auch, bei mir ist es ein bläuliches Flackern… Datentransfer???

:::Antworten vom Support::::

Zitat:

„…
ich habe soeben eine IN-3011 der ersten und eine der neuesten Generation auf der Suche nach der LED zerlegt und bin leider nicht fündig geworden. Ein Kollege sagte mir jedoch das es eine Charge der IN-3011 gab in der eine verbaut war - wo genau diese saß kann ich auf die Schnelle nicht rausfinden. Sie können aber gerne einmal Ihre Kamera öffnen - Sie müssen dafür zwei Siegel auf dem Fuß der Kamera zerstören, die Garantie bleibt Ihnen aber natürlich erhalten (die zwei anderen Schrauben verstecken sich unter den Gummi-Füßen). Danach können Sie die Schraube lösen, die die Hauptplatine hält und die Platine vorsichtig aus dem Gehäuse heben. Ich denke Ich würde die LED einfach mit einem schwarzen Marker übermalen um das Problem zu beheben.“

bläuliches Flackern…

ich persönlich denke schon, dass es sich um ein FLACKERN handelt, welches auf Befehlseingaben reagiert. Wenn man z.B. der Kamera Positionsänderungs-Befehle gibt, ist eine massive Zunahme des Flackerns festzustellen.

Gruss Franky

ein optischer Befehlsüberträger kann im Prinzip ausgeschlossen werden