IN-3011: IR LED lassen sich per WebUI nicht ein- oder abschalten

Guten Morgen in das Forum! Ich bin neuer Instar-Nutzer und habe mit meiner neuen IN-3011 ein Problem und bitte um Hilfe: Bei meiner neu gekauften Kamera lassen sich über das WebUI nicht die IR LED ein- oder ausschalten. Da ich die Kamera hinter Glas nutzen will, ist diese Funktion für mich wichtig. Wenn ich die entsprechende Einstellung unter Systeme - IR LED Einstellungen setzte bekomme ich eine Fehlermeldung („error: unsupport“). Sonst funktioniert die Kamera reibungslos, soweit ich das beurteilen kann. Die Fehlermeldung kommt sowohl unter IE als auch unter Firefox. Als WebUI war nach dem Kauf noch die alte Version 30.10.2.1 drauf. Ich habe dann auf 30.11.2.1 aktualisiert.

Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich übrigens, wenn ich versuche, die IR LED mit http://192.168.178.23/set_extra_io.cgi?value=11111111 auszuschalten (war ein Tipp im Forum, der aber eben auch nicht geklappt hat).

Was kann ich tun? Ich will die Kamera ungerne zurückschicken.

Besten Dank für die Hilfe bereits jetzt!

Mojnsen :wink:

Es gibt auf dieser Seite (untere Hälfte der Seite) zwei Firmwareversionen, die eine startet die Camera mit abgeschalteten IR-LEDS, die andere mit eingeschalteten LEDs, vielleicht hilft Dir das.
Aber: Lies Dir den Teil unter der Überschrift: Achtung durch!

Cu
Nobi

Hi Nobi,

danke für Deine Antwort. Diese Downloadseite hatte ich mir bereits angeschaut. Ich habe derzeit die Firmware-Version 17.22.2.41 drauf. Mir geht es aber bei meinem Problem nicht darum, ob die Kamera mit LED an oder aus startet sondern ich möchte die LED während des Betreibs ein- und ausschalten. Und das funktioniert leider nicht bzw. ich mache vielleicht irgendwas falsch. Beste Grüße - Mad

Mojnsen :wink:

Okay, dann tippe ich auf einen Defekt an der Kamera, denn laut Deiner Beschreibung machst Du nichts falsch.

Cu
Nobi

Ja, scheint mir auch so. Aber ich habe noch etwas Zeit mit dem Zurücksenden. Vielleicht kommt ja noch von irgendjemand ein Hinweis. Möglichweise hat man mir aber uach eine IN-3010 mit einem IN-3011 Aufkleber verkauft… :wink:

Das gleiche Problem habe ich auch! Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

das Problem tritt wieder auf nach Update von Firmware und WebUI (Firmware: 17.37.2.47 | WebUI: 30.11.3.12)

Moin moin, ich halte den Trööt mal am Leben. IR-LED-Abschaltung ging bisher immer bei meiner 3011 (es liegt also nicht an der Hardware!) - nach Firmware- und WebUI-Ugrade heute aber nicht mehr. Bitte Lösung hier posten, wenn’s mal eine gibt DANKE!

Servus,

Wenn das Problem jetzt schon vermehrt auftritt, (und kein anderer User hier eine Lösung verraten kann),
würde ich doch mal spontan direkt den INSTAR Support kontaktieren.
(Man könnte dann ja deren Antwort hier posten.) :wink:

gruss

Servus Mad_FFM,

wenn auf der Kamera im Auslieferungszustand die 30.10.2.1 aufgespielt war, handelt es sich um eine IN-3010 und nicht eine IN-3011. In dem Fall fehlt dort einfach das benötigte Relais - ergo „error: unsupported“. Sollte da ein falsches Kameramodell ausgeliefert wurden sein, würden wir dieses natürlich umgehend austauschen!

Aber es gibt leider auch ein Problem mit dem Schalten der IR LEDs nach einem der letzten Microsoft Updates im InternetExplorer 8 und 9 - wir haben dafür ein Bugfix in der WebUI 30.11.3.13 eingebaut: http://instar.de/de/c/download_in3011_578/

INSTAR Support