IN-3011 Bewegungserkennung und Bildbereich

Hallo,
ich finde viele Beiträge zu dem Thema aber manche sind widersprüchlich.

1.) Muss für die Bewegungserkennung nun der Rechner laufen oder nicht ? Ich will kein Video aufnehmen, sondern nur eine mail bekomen oder ein FTP Upload auf eine Platte im Netz. Aber es läuft kein Rechner tagsüber mit Instarvision oder so.

2.) Da in dem Bild leider eine Jalousi im Wind weht, würde ich gerne den Bildausschnitt einschränken. Dies soll aber nur mit Instarvisoin gehen. Selbst wenn ich das jetzt kaufe und einstellen würde, kann ich danach den PC ausschalten und die Bewegungserkennung geht trotzdem über den dann eingeschränkten Bildbereich ?

Gruß

Servus,

eigentlich dürfte nicht widersprüchliches zu finden sein.

zu 1:
Ein Rechner „muss“ nicht laufen.
Die Kameras haben selbst eine Bewegungserkennung, (ohne Einschränkung des Bildausschnitts)
Sie können selbst Mails verschicken und/oder Bilder per FTP versenden.

zu 2:
Ein Bildausschnitt läßt sich nur über eine zusätzliche Software, ala
Instarvision, H264WebCam, WebCamXP, go1984, WebCamSpy, WCM … realisieren.

Aber alle darin definierten Settings haben absolut nichts mit dem WebUI oder sonstigen Definitionen in der Cam selbst zu tun.

Dazu muß dann permanent ein zusätzlicher Rechner laufen.
PC aus -> Software tot -> Settings weg :wink:

gruss