IN-3010 und PTZ ausserhalb Firefox

Hallo zusammen,
versuche seit gestern eine IN-3010 an einem Synology NAS DS211J mit PTZ in Betrieb zu nehmen. Bislang ohne Erfolg. Einzig im Firefox funktioniert PTZ.
IN-3010 hat Firmware 17.22.2.41 mit WebUI 30.10.2.1 (Lieferzustand!)
DS211J hat DSM 3.2-1955, sollte eigentlich auch gehen.
In der Surveillance Station 5 wird die 3010 nur als „benutzerdefiniert“ überhaupt erkannt. Dann funktioniert zwar das Bild aber keinerlei PTZ.
Ebenso funktionieren mehrere gestete APPs auf iPhone & Co nur als Bild. Selbst die InstarVision APP kann die Kamera nicht bewegen!
Was läuft hier falsch?
Letzte Frage: Ist es normal das der Kamerasockel innen durch blinkende LEDs erhellt wird? Nicht die LAN-LEDs außen sondern im WLAN Betrieb?
Alles sehr merkwürdig!
Besten Dank für ein paar Infos!
Gruß Joerg633

Gelöst: Benutzer muss Administrator sein. Benutzer oder Betrachter reichen nicht für PTZ!
Zusatz: Wenn ein 2. Administrator eingerichtet wird, funktioniert das WLAN Modul nicht mehr! (Bei mir!)
Bei mir ist damit nur mit dem admin die PTZ Funktion im NAS / per APPs nutzbar!