IN-3010 und Fritzbox! Fon WLAN 7270 - Bitte um Anleitung für WLAN-Depp

Hallo Zusammen,

ich habe nach nunmehr zig Tagen die Verbindung über LAN zu meiner neuen IP-Cam bekommen. MacBook LAN - IN 3010 LAN. Die Cam soll als Baby-Cam dem Schlaf meines 9 Monate alten Sohnes überwachen.
Ach ja, wie oben beschrieben habe ich die Fritzbox! Fon WLAN 7270 und hatte beide Geräte am selben Switch. Ein irres Gefühl, meine Fresse mit der IP Cam zu sehen. :wink:

Jetzt wollte ich mit meinem MacBook über mein WLAN die Kamera finden. Sprich das MacBook am WLAN direkt an der Fritz!Box und die Kamera am LAN über den oben genannten Switch angeschlossen. Nix zu finden. wenn ich mich ans LAN anstöpsle, direkt an der Fritz!Box, och nix. Verstehe ich einfach nicht…

OK, lange rede, kurzer Sinn:

Habt ihr eine Anleitung für mich, wie ich als Netzwerk-Depp meine IP-Cam über WLAN-Anbindung sehen kann, egal ob ich mit meinem MacBook über WLAN, LAN oder sonst wie unterwegs bin?
Wie bringe ich der Cam das nur alles bei? Bin gerade echt am verzweifeln…

Bin für echte Hilfe echt dankbar!

Servus,

dann verrate doch mal zuerst etwas über die Konfiguration Deines Home-Netzwerkes,
die Adressvergabe, DHCP ja/nein, wer ist was - wer findet wen nicht, und wer doch …

Also auf hochdeutsch:

Was hast Du alles, mit welchen Adressen, wer LAN - wer WLAN ?
Bitte mehr im Detail - was geht und was nicht.

gruss