IN 3010 lässt sich nicht updaten / stürzt bei WebUI aufruf ab ...

Beim Versuch meine Kamera zu updaten kommt es bei mir permanent zum Fehler „Datei konnte nicht übertragen werden“. Ich habe die Kamera per LAN am Router und wollte nun auf die Firmware Version 57.22.2.54 updaten. Das Updaten auf die WebUI Version hat ohne Probleme geklappt, dass der Firmware selbst jedoch nicht. Woran kann es liegen? Sobald ich die Kamera versuche per WebUI aufzurufen stürzt Sie ab und startet neu … :-/

Kameramodell: IN 3010
Firmware-Version: 17.22.2.36
WebUI-Version: 3010_3_16_1_45

Betriebssystem: Windows 8.1
Architektur: 64bit
Routermodell: Fritzbox 7390
Internanbindung: vDSL 50.000

Fehler behoben [?] …

Problem gelöst: Es liegt am Camera Tool. Ohne dieses lässt sich die Cam ganz normal updaten und scheint somit nun auch zu funktionieren … merkwürdig. Mal schauen ob nun wieder alles klappt.