IN-3010 im Netz

Hallo zusammen, ich habe mir eine IN-3010 gekauft und möchte mit der Kamera einen etwas vom Schuß liegenden Pferdestall überwachen. Habe diverse Anleitungen gelesen, komme aber zu keinem Ergebnis. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Das Problem ist, ich habe wohl einen Stromanschluß, aber keine Telefonleitung.
Wie bekomme ich die Bilder der Kamera ins Internet? Was gibt es da für Möglichkeiten?
Ich wäre für jede Unterstützung sehr dankbar!

Erst mal ein Servus und Willkommen im Forum,

das kommt darauf an, wie weit dieser „Schuß“ weg ist.

Möglichkeiten für größere Entfernungen gäbe es schon einige:

  • PowerLAN
  • Fiber Optic LAN
  • WLAN per Richtfunk
  • Anbindung per Mobile

gruss

IN-3010 im Netz

Hallo Suedharzer,
erst mal danke für den netten Empfang, gibt einangenehmes Gefühl!
Nun zu meinem Anliegen: Der nächste Internetanschluß liegt ca. 400 Meter weg (außer Sichtweite) und ist auch nicht besonders schnell. Was bei mir in ausreichender Stärke voehanden ist, ist 3G im D 2 Netz. Vielleicht kannst Du mit den Angaben schon was anfangen.

VG

So, da ich selbst jetzt überhaupt keine Ahnung von der Anbindung per Mobile habe,
kann ich Dir eigentlich spontan nur folgende Threads empfehlen:

–> klick mich <–

–> mich auch <–

Vielleicht verrät die SUFU ja auch noch weitere.

Das Hauptproblem dabei ist wohl, daß vom Mobilfunkprovider keine öffentlichen IP Adressen vergeben werden, sondern interne, dynamische.
Und darüber ist ein externer Zugriff nicht möglich.

Ich habe mal spontan bei Tante Kugel reingeschaut - da soll wohl doch, auch bei D2, per „Aufpreis“ was möglich sein.

Vielleicht melden sich ja noch Mobile-Profis.
Aber spätestens Deine persönl. Erfahrungen werden das Forum doch hoffentlich bestimmt bereichern. :cool:

gruss