IN-3010 Fehlersuche

Guten Tag & Hallo.

kurz mal die Beschreibung meines „Problemes“.

Ich habe vor kurzen meine IN-3010 auf den neuesten Softwarestand gebracht, der auf der InStar-Seite angeboten wird.
Seitdem funktioniert nix mehr so richtig…

Ich weiß nicht recht wo das Problem liegt und wie ich es beschreiben soll, aber ich versuche es mal.

Wenn ich von außerhalb auf meine Webcam zugreifen möchte, dann lädt das Webinterface minutenlang, bevor ich überhaupt meinen Benutzernamen&Passwort eintippen kann…
Dann endlich ist es soweit, ich tippe meine Daten ein…
…lädt wieder ewig…
und nach ein paar weiteren Minuten wird mir sowas geliefert…

Ich habe natürlich den Verdacht, dass die neue Firmware oder das neue Webinterface daran Schuld sind, denn bis jetzt hat alles tadellos funktioniert.

Nur was sollte ich jetzt eher machen?
Besser die Firmware wieder auf die alte Version downgraden?
oder
Das alte Webinterface einrichten?
…oder beides?

Wenn jemand für die Lösungs des Problemes, vergessen habe irgendetwas anzugeben, lasst es mich bitte wissen.

Firmware: 17.22.2.41 | WebUI: 30.10.2.1

Vielen Dank schon im Vorraus für etwaige Hilfestellungen!
Lieben Gruß Wolliwol

Servus,

Wenn ich von außerhalb auf meine Webcam zugreifen möchte…

  • heißt das, von innerhalb (Deines LAN) geht es problemlos?
  • Zugriff von außerhalb - über einen DynDNS Dienst, oder per WAN-IP?
  • teste mal den Direktzugriff per „videostream.cgi“
  • einen Werksreset hast Du bestimmt schon gemacht…

Nur was sollte ich jetzt eher machen?
Besser die Firmware wieder auf die alte Version downgraden?
oder
Das alte Webinterface einrichten?
…oder beides?

Da das ja nicht all zu lange dauert, würde ich beide Versionen probieren. :wink:

Eventuell noch etwas:
Weißt Du genau, welche Firmware vorher drauf war?
Da gibt es zwei verschiedene - eine 17.2x.x.x und eine 17.3x.x.x, je nach verbauter Hardware.
Nicht, daß Du „nur“ die falsche erwischt hast…

gruss

Danke für deine Antwort!

Innerhalb kann ich im Moment nicht ausprobieren, da ich nicht zu Hause bin.
Sowohl bei WAN-IP als auch über DynDNS Dienst ist kein Unterschied festzustellen.
http://h4624.aipcam.com:125/snapshot.cgi?user=gast&pwd=gast
http://h4624.aipcam.com:125/videostream.cgi?user=gast&pwd=gast

Snapshot geht mal JA, mal NEIN, mal eeeeextra laaangsaaaam…

Einen Weksreset(Knopferl hinten?) habe ich schon mal gemacht, NACHDEM ich die Updates gemacht habe.

Welche Firmware vorher drauf war, kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber bevor ich das Update gemacht habe, habe ich mich in diese Thematik eingelesen und deshlab es ist mich auch nicht passiert, dass dass ich die Falsche Version gewählt habe.
Ich hatte und habe diese: 17.2x.x.x
und nicht diese: 17.3x.x.x

Jetzt nochmal vielen Dank für Deine Hilfestellung und ich werde heute am Abend, wenn ich zu Hause bin(und die Zeit habe - wir bekommen Besuch) einfach mal die alte Firmware draufspielen…

Mit Freundlichem Gruß, wolliwol

Nix für ungut, aber da bin ich ja schneller, wenn ich den Snapshot per Hand zeichne.:bouaaaaah:

Kann es vielleicht sein, daß zu Hause Dein Upload verstopft ist?

Aber wie gesagt, erst mal mußt Du testen, wie der lokale Zugriff ist.

viel Glück

gruss

Den Gedanken mit dem „verstopften Upload“ hatte ich auch schon… aber das kann nicht sein, denn ich habe da noch einen Webserver daheim stehen und wenn ich den aufrufe geht das Ratz-Fatz, also Rucki-Zucki.
Danke für das Glück. Ich lasse das Glück mal eben hier stehen und pflück es mir von zu Hause, wenn ich es WIRKLICH brauche.

@wolliwol,

hast Du schon was gemacht/geändert?
Jetzt kommt ein fast ruckelfreier Stream.:thumbsup:

gruss

Nachtrag:

Irgendwie hast Du doch 'nen Wurm drin, jetzt um 17:45 geht es wieder überhaupt nicht.
Aber daß das an der Firmware liegen soll …:confused:

sporadisch getestet:
18:15 - jetzt geh’s wieder mal…
18:20 - wieder weg

…siehst du, das ist das was ich gemeint habe… mal funktioniert sie mal wieder nicht und dann auch wieder ein bisschen… -> also ICH finde das komisch.

Ich bin grad dabei…
Die neue (oder eher die alte) Firmware ist jetzt drauf und ich bin am einrichten…

EDIT:

Nun hängt sie auch wieder erfolgreich im WLAN.

Mal schauen was die nächsten Tage so bringen…

hoffnungsvoller Gruß, Wolliwol

nochmal EDIT:

Ist es eigentlich normal, dass im IP Camera Tool die cam alle ~15 Sekunden kurz „verschwindet“ und dann sofort wieder „erscheint“? -> wirkt auf mich ein bisschen wie ein refresh, oder so.
Oder sollte die DEFINITIV konstant zu sehen sein?

Zum IP Camera Tool kann ich nix beitragen,
das habe ich bisher noch nicht gebraucht/benutzt.

auch hier - schöne Feiertage und „dicke Eier“ :wink:

gruss

Also gut.
Die Nacht über und heute am Vormittag ist das Teil mit der alten Firmware wieder voll am funktionieren.
Es läuft alles konstant, und speichert auch brav jede Stunde seinen snapshot auf einen FTP.

Vielleicht ist es jetzt noch zu früh dass zu sagen, aber ich denke wirklich dass das Problem in der aktuellsten Firmware lag/liegt.

Schönes Wochenende & Frohe Ostern.
Wolliwol

EDIT (3Tage später):

So, die cam läuft jetzt den 4.Tag ohne irgendein Problemchen, oder Wehwehchen.
Mein Fazit: Die aktuellste Firmware funktioniert nicht richtig, oder mehr schlecht als recht.
Die ältere hingegen, läuft wunderbar und ohne irgendeinen Zwischenfall.

Firmware: 17.22.2.36
WebUI: 30.10.2.1

LG Wolliwol

PS: Wie kann ich den Thread ändern von UNGELÖST in GELÖST?
…oder kann das nur ein Admin machen?