IN 3010 draußen (unter Dach regenschützt) betreiben?

Hi,

ich habe vor, unter dem Dach unseres Gartenhauses eine IN 3010 anzubringen, welche unseren Teich aufnehmen soll. Wäre das möglich oder sind dann Probleme zu erwarten?

oese

Servus,

Wäre das möglich oder sind dann Probleme zu erwarten?

Klar ist das möglich - möglich ist alles…

Dabei ist aber mit zu bedenken/ zu überlegen:

  • 3010 ist eine „indoor“ Cam, (gut, meine ist auch seit über einem Jahr draußen - aber eben eigenes Risiko);
  • Temperatur;
  • Reichweite/Sichtweite;
  • Anbindung LAN/WLAN;
  • Nachtsicht ja/nein

Welche eventuellen Probleme erwartest Du sonst?

Da gibt es hier im Forum schon 'ne Menge zum Lesen. :wink:

gruss

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich dachte da an witterungsbedingte Probleme - aber eigentlich kann da nur Luftfeuchte ran, kein Regen oder so…

oese

Wie gesagt - bezeichnet und verkauft wird die 3010 als „indoor“.

Der Rest ist eigenes Risiko.

gruss

Nachtrag:
Wobei ich mir auch bei meiner verkneife, sie bei Minusgraden irgendwie zu drehen.
Und die Elektronik als solche, was soll da eigentlich passieren…?

Vor der Luftfeuchtigkeit müsste man sie doch eigenlich mit einem Klarglas-Dome schützen können,
der einmal über die komplette Cam montiert wird, oder? Evtl. lässt sich an der Rückseite versteckt
sogar die Zusatzheizung für die IN-4010 verbauen???

Servus,

… mit einem Klarglas-Dome…

Dann kannst Du aber nicht mehr die eingebauten IR Dioden nutzen - Blendwirkung.

Und wozu soviel eventuellen Bastelkram, dann lieber gleich 'ne 4010 nehmen.

gruss