IN-3010 an Synology Diskstation

Hallo Leute,
ich habe es geschafft, die IN-3010 an meine Diskstation anzuschließen. Nach einigem Rumprobieren hatte ich die optimale Einstellung: Einfach bei Kameramodell die Foscam FI8908W einstellen und dann klappt alles problemlos.
Viel Spaß!
:Psmiley:

Hm. Ein kleines Problemchen habe ich allerdings: wenn ich auf der DS die Surveillance Station aufrufe, Verwaltung, Kamera, 3010 und dort unter Bearbeiten die „Bewegungserkennung“ anklicken will, sagt sie „Geräte-Info“ Vorgang fehlgeschlagen. Ich habe wohl noch nicht die optimale Konfiguration gefunden. Sollte ich das zum laufen bringen, poste ich natürlich wie…

Bei mir hat es geholfen, die Kamera als Typ „Benutzerdefiniert“ einzutragen und als Quellpfad „/videostream.cgi“. Die IP-Adresse dann von Hand.

Servus BBrother,
vielen Dank - so funktioniert es bei mir auch! AAABER dann funktioniert die Bewegungssteuerung nicht mehr. Ich kann also in der Live-Ansicht die Kamera nicht mehr über das Steuerkreuz der Surveilance Station bewegen. Jetzt muss ich mir wohl überlegen, was mich wichtiger ist…

„videostream.cgi“

Klappt für Aufnahmen und Livestreams. „Bewegungserkennung“ mit entsprechenden Videos ist meines Wissens nach, noch nicht praktikabel anwendbar, Bzw. geht gar nicht…

Gruß dietsch

FYI - das Problem der Bewegungserkennung mit der IN-3010 bzw. emuliert als FOSCAM 8908W wurde bei Synology als Firmware-Problem erkannt, und seit der Synology-Firmware Version DSM 3.1-1742 behoben. Weitere Details im Forum www.synology-forum.de

Seitdem funzt auch meine IN-3010 einwandfrei an meinem Synology-NAS … mit Bewegungserkennung, Videoaufzeichnung, und allem …