In-2905 zerlegen - Kabel aus- und einbauen

Hallo Leute,
ich muss durch 'ne Außenwand durchbohren und würde ungerne das ganze Gedöns, dass am IN-2905 Kabel dran hängt durch die Wand schieben bzw. einen dementsprechenden Tunnel bohren. Ich würde lieber das Kabel aus der 2905 ausbauen, dann das ausgebaute (hoffentlich dünne Teil) durch die Wand schieben und dann wieder einbauen. Aber wie - ich hab mal versucht hinten aufzuschrauben, das gelingt mir gar nicht - das hintere Deckel sitzt trotz gelöster Schrauben und Muttern bombenfest…
Viele Grüße
Doc

Der Deckel hinten geht ab. Es kann sein das der Dichtungsring etwas fest sitz. Also mit Sanfter Gewalt an die Sache.
Das Problem wird aber sein: Du bekommst die Stecker nicht durch die Dichtungstülle des Kabels und durchs Loch in der Wand.
Stecker abbauen ist ein gefuzzl…

Gruß dietsch

Der „klebt“ nur etwas wegen des darunterliegenden O-Rings. Messerschneide zwischen Deckel und Gehäuse, dann geht das schon.
Aber überlege dir das - ob du dir das Gefummel mit den Kabeln antun möchtest. Du hast 10x schneller ein 30mm Loch gebohrt und wieder zugemacht, als diese kleinen Kabel, womöglich noch auf einer Leiter stehend, demontiert und wieder zusammengepfriemelt.

Gruss
muck

Das gehört jetzt NICHT zur Frage, aber VORSICHT Dietsch !

Laut deinem Bild ist die Anschlusslitze des Wlananschlusses durch überdrehen kurz vorm Reissen bzw brechen !!!

@michael.pusch,

keine Sorge!. Das ist ein Bild aus einem anderen Thema.
Ich will nur zeigen was am Kabel alles drann hängt.

Ich persönlich habe eine IN 2905 mit einem 5m Kabel aus dem Zubehör aufgerüstet…
Das bedeutet, alle Stecker abmachen oder abschneiden, weil die Stecker nicht durch die Kabelverschraubung passen!
Neues Kabel durch die Verschraubung stecken und mit Kabelbinder wieder fixieren und abdichten.
Dann die mitgelieferten Stecker auf die („vorher gekennzeichneten“) Bunten Kabel stecken.(Plan war keiner dabei)
Stecker auf die Platinen…, Kamera zusammen Schrauben…:grin:
So wie auch muck schreibt, möchte ich das auch nicht auf einer 5m Leiter machen wollen…,

Gruß dietsch

Hallo Leute, vielen Dank für die Info (und ja - ich habe den Danke-Button gefunden ;-))
Zumindest habe ich mich dazu entschieden, die grobe Methode zu machen und ein fettes Loch zu fräsen - statt mit meinen Wurstfingern an den Minikabeln rumzuexperementieren. Eine Kältebrücke mehr oder weniger :wink:

Da hilft mit Styropor ausstopfen oder eine Rohr Isolierung mit dem richtigen Durchmesser und dann außen Abdeckkappe mit Bohrung und innen mit Gips verspalchteln, aber nicht du dicke!, vielleicht muß die Kamera ja mal wieder abgebaut werden…

Kleiner Tip am Rande:grin:

Gruß dietsch

Super Tipp, Danke! Sag mal wie kann ich denn das Thema hier auf „Gelöst“ umstellen?

Schon erledigt, gehört zum Service.

(Erster Beitrag, einfach den Präfix ändern)

Gruß dietsch