IN 2905-V2 IR schaltet nicht automatisch ein

Hi,

habe schon die SuFu benutzt (wahrscheinlich nicht richtig…).

Bei meiner neu installierten IN-2905-V2 schaltet sich die Nachtsicht nicht automatisch ein.

Erst wenn ich einmal Licht drauf halte und das Licht wegnehme geht der IR Filter an.

Die IR LED’s leuchten aber das Bild ist halt dunkel…

Morgens geht die Nachtsicht aus, so wie sie soll…

Was ist zu tun?

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe genau das gleiche Problem mit einer neuen 2908.

Habe heute eine Antwort vom Support bekommen…
Also der Support hat der Antwort nach noch nie von diesem Problem gehört denn nach einer gezielten Lösung hört sich das nicht an…

Wurde in die Kamera eine Heizung oder ein anderes Objektiv eingebaut?

Ansonsten Schauen sie das Alle Kabel richtig gesteckt sind.
Am besten sie Öffnen die Kamera und Klopfen den Bereich vorsichtig ab dadurch würde sich der IR-Cut-Filter wieder lösen, dieser sollte dann auch weiterhin schalten. Die 2 jährige Garantie bleibt beim Öffnen des Kamera Gehäuses erhalten.

Ansonsten melden Sie sich nochmal bei uns und wir schicken Ihnen ein RMA Formular zur Reparatur raus.

Wir hoffen das Ihre Frage ausreichend beantwortet wurde. Sollten Sie Rückfragen haben so erstellen Sie bitte kein neues Ticket sondern benutzen Sie nachfolgenen Link für weitere Anfragen.

Naja bleibt ja nix anderes übrig, also Kamera morgen mal abschrauben und schauen…

Oh die Antwort kommt mir sehr bekannt vor. Die gleiche habe ich auch bekommen :slight_smile: Auch ich habe gestern mal mit der Lampe reingeleuchtet und seitdem geht sie. Werde die Sache mal die Woche beobachten.

Ich muss halt wirklich jeden abend reinleuchten…

Der trick mit dem mehrmals neustarten hat nix gebracht, wie bei manch anderen

Wir kommen der Sache immer näher.

Diese Antwort klingt für mich erst einmal plausibel.

"Danke für ihre Rückmeldung,

die Garantie würde durch das Aufschrauben nicht verloren gehen. Das Problem tritt vereinzelnd bei neuen Kameras auf, da es sich hier um ein mechanisches Schalten handelt, löst sich das Problem in der Regel nach einigen Tagen der Einnutzung. Sollte dies nicht der Fall sein, klemmt der Filter wahrscheinlich, was sich durch das Klopfen beheben lassen sollte.

Sollten sich das Problem dennoch nicht lösen, geben sie uns einfach eine kurze Rückmeldung und wir können die Kamera mal in unserer Werkstatt überprüfen lassen.

Wir hoffen das Ihre Frage ausreichend beantwortet wurde. Sollten Sie Rückfragen haben so erstellen Sie bitte kein neues Ticket sondern benutzen Sie nachfolgenen Link für weitere Anfragen. "

Hatte heute das gleiche Problem und bei euch nachgelesen. Ich war gerade draussen und hab die Kamera angeleuchtet und hab den „mechanischen Schalter“ geweckt und auch schalten gehört. Danach hatte ich auch wieder IR Nachtsicht obwohl die IR LEDs vorher auch zu sehen waren. Das ist bestimmt nicht der Sinn der Kamera, dass man diesen Schalter Nachts erst „zum schalten bewegen“ muss. Ich finde die 2905 V2 für den Preis recht gut und den Service von Instar auch, aber vieleicht sollten die Instar Leute doch mal darüber nachdenken diese Kamera ab Werk mit Weitwinkel Objektiv und der entsprechenden Nachtsichteinheit zu verkaufen. Der Abstand den sie mit dem normalen Objektiv für die Überwachung braucht ist schon recht weit für W-Lan und Stromversorgung.

Da ich keine Lust hatte die Kamera wieder mühevoll abzubauen, schalte ich mit einer Zeitschaltuhr am Abend die Kamera für 5min aus und dann wieder an. Dadurch habe ich immer Nachtsicht. Sowie ich das hier lese scheint es auch ein Hardware Problem zu sein, somit hätte eine Reparatur bei Instar wahrscheinlich nichts gebracht.

Gruß Joachim

Es gibt etwas neues zu vermelden!

Ich hatte zuletzt das Problem, das die Kamera andauernd die WLAN Verbindung verloren hat.

Instar Support meinte, das ja irgendein Nachbar von mir ein neues Gerät haben könnte, welches stören könnte.

Ja klar, auszuschließen ist es nicht…

Ich war mir der Sache ziemlich sicher, das es nicht an meinen Nachbarn sondern an der Kamera lag.

Also Kamera eingepackt, Rechnungen für das mittlerweile eingebaute Weitwinkelobjektiv und die Heizung beigepackt und einen kleinen Zettel geschrieben, wo auch das Problem mit der Nachtsicht aufgeführt wurde.

Zwei Tage später, war die Kamera wieder da.

Laut Aussage des Technikers war tatsächlich das WLAN Modul defekt… (wer hätte es gedacht :P)

Also wieder montiert und gefreut…

Leider zu früh…

Am frühen Abend fiel mir dann auf, das die Nachtsicht immernoch nicht funktionierte.

Also sofort den Support wieder angeschrieben und beschwert, dabei direkt einen Vorabaustausch angefordert mit sofortiger Montage des Objektives und der Heizung.

Dem wurde auch zugestimmt, so habe ich die Kamera gerade erhalten und bekam direkt wieder einen voll vor die Fresse…

Das Kameraglas ist gebrochen…

Also fix mit dem meiner alten getauscht, dabei fiel mir auf das der LED Ring nicht richtig drin war, was vermutlich zum Bruch geführt hat…

Naja, jetzt heißt es wieder montieren und ich werde später noch einmal berichten :slight_smile: