IN 2905 keine grün ??

Habe jetzt seit einer ganzen weile die IN-2905 am laufen ohne Probleme bis auf netzwerkausfall hin und wieder doch was mich nervt das die cam kein grün darstellt und ich nicht verstehe wieso ! hat einer eine Idee ?? hier mal der Link zum Live bild was alles normal grün ist sieht tot aus AussenCam
zugang gibts mit User : gast Pass: gast
Danke für Infos
PS hab das weitwinkel drauf und eine DSL Light verbindung also zeit mitnehmen
hier mal noch ein foto von dem misst

Bei Nachtsichtkameras mit Infrarot ist das normal, da werden die Farben verfälscht.

Wenn Du aber ein Objektiv mit „IRFilter“ dran baust, gibt es als Zubehör, hast Du das schönste „Grün“ der Welt,
aber mit dem kleinen Nachteil, daß dann keine Nachtsicht mehr funktioniert.

Da mußt Du jetzt selbst entscheiden, was wichtiger ist - Tag"Grün" oder Nachtsicht

gruss

Nachtrag.
Dein Bild ist etwas unscharf, oder täusche ich mich da?

Danke vielmals ! mal sehen werde wohl eh die cam entsorgen an der stelle und die neue drehbare ran schrauben diese dann für einen anderen bereich nutzen wo die nachtsicht gefrag ist aber dennoch vielen dank ! daran hab ich nicht gedacht

Hallo,

warum die Kamera entsorgen.
Es ist doch möglich, das Objektiv gegen einen mit IR-Filter zu tauschen Schau doch mal in den Instar-Onlineshop-

Gruss

musst vieleicht alles lesen !! entsorgen an der stelle !! und dann für einen anderen bereich wo die nachtsicht gefragt ist nutzen
danke
mfg
seffe

[QUOTE=TheSeffe;1771]musst vieleicht alles lesen !! entsorgen an der stelle !! und dann für einen anderen bereich wo die nachtsicht gefragt ist nutzen
danke
mfg
seffe[/QUOTE]

Habe ich alles gelesen, aber warum Kamera woanders montiern, wenn ich auch das Objektiv tauschen kann…???

habe mir eben überlegt das an der stelle ne drehbare besser ist und die alte dann die vorderseite überwachen kann da ich dort noch monitor cams verwende die auch nicht mehr die jüngsten sind!

Hi, habe mir auch das 150° Objektiv für die IN2905 zugelegt, habe aber ausversehen die mit Infrarotfilter angeklickt, womit ja keine Nachtsicht möglich sein soll. Jetzt habe ich sie trotzdem mal montiert und im Dunklen Raum ausprobiert und man sieht doch auch damit ganz gut (Ich teste heute Nacht noch mal).

Was genau macht der Infrarotfilter mit der Sicht der Kamera bzw. wie ist das Bild mit/ohne Filter, wo genau liegt der Unterschied bei Nacht(Schärfe, Farbgebung, etc.) ?

Hi, habe mir auch das 150° Objektiv für die IN2905 zugelegt, habe aber ausversehen die mit Infrarotfilter angeklickt, womit ja keine Nachtsicht möglich sein soll. Jetzt habe ich sie trotzdem mal montiert und im Dunklen Raum ausprobiert und man sieht doch auch damit ganz gut (Ich teste heute Nacht noch mal).

Was genau macht der Infrarotfilter mit der Sicht der Kamera bzw. wie ist das Bild mit/ohne Filter, wo genau liegt der Unterschied bei Nacht(Schärfe, Farbgebung, etc.) ?

[QUOTE=fumanchu;2101]Hi, habe mir auch das 150° Objektiv für die IN2905 zugelegt, habe aber ausversehen die mit Infrarotfilter angeklickt, womit ja keine Nachtsicht möglich sein soll. Jetzt habe ich sie trotzdem mal montiert und im Dunklen Raum ausprobiert und man sieht doch auch damit ganz gut (Ich teste heute Nacht noch mal).

Was genau macht der Infrarotfilter mit der Sicht der Kamera bzw. wie ist das Bild mit/ohne Filter, wo genau liegt der Unterschied bei Nacht(Schärfe, Farbgebung, etc.) ?[/QUOTE]

Wenn Du trotzdem im Dunkeln Bilder erhälst, dann liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass Du eine falsche Linse geliefert bekommen hast.
Siehst Du bei Sonnenschein satte grüne Farben über die Kamera?
Wenn nein, falsche Lieferung.

Gruss
schluss

Hi schluss,
danke für die schnelle Antwort. Ich kann nur für heute Abend sprechen, bei Dunkelheit habe ich das folgende Bild aufgenommen. Hier scheint die Nachtsicht zu funktionieren. Zwar ist die Helligkeit der Dioden nicht so stark wie bei dem Standard Objektiv, aber das ist ja auch klar durch den größeren Winkel.

Morgen früh prüfe ich noch mal die Tagesfarbtiefe, kann man schon an Hand des Bildes sagen, ob das Objektiv mit oder ohne IR Filter ist?

@ fumanchu,
du hast das richtige Objektiv bekommen :wink:

gruß dietsch

Hi,
habe die Kamera jetzt mit dem 155er Objektiv am Bestimmungsort im Außenberich installiert. Das Bild war super, bis es jetzt wirklich dunkel geworden ist … stockduster außer ein wenig leuchten auf dem Lampenschirm ?!
Die IR-LEDs leuchten wie gewohnt und ich habe in den Einstellungen „outdoor“ ausgewählt sowie „default all“ für automatische Helligkeit und Kontrast angeklickt.

Irgendwie bin ich wieder verunsichert. Kann die Effizienz der IR-LEDs dermaßen wenig den neuen Radius abdecken?

Hallo fumanchu,

IR-Dioden leuchten, wie der Name schon sagt, im Infrarot-Bereich, also im Bereich des NICHT sichtbaren Lichtes. Da jetzt deine Kamera ähnlich wie ein menschliches Auge kein IR-Licht sieht, kann auch ein IR Scheinwerfer nicht mehr zur Beleuchtung nachts genutzt werden. Um jetzt nachts etwas zu sehen, benötigst Du síchtbares Licht also einen normalen Scheinwerfer mit Halogenstrahler, einer Energiesparlampe, einer normalen Glühlampe, …
Um Strom u sparen, kannst Du sogar die IR-Platine komplett ausbauen oder wenigstens von der Stromversorgung abklemmen.

Gruss
schluss

@ fumanchu,

wenn du nicht sicher bist welches Objektiv du nun hast, mach einfach mal den Test mit einer Infrarot Fernbebienung (Fernseher usw,) wenn ein heller Punkt zu erkennen ist, hast du ein Oblektiv ohne IR- Filter (also für Nachtsicht).
Meiner Meinung nach hast du ein Nachtsicht Objektiv, denn ich sehe mit meinen Tageslinsen bei absoluter Dunkelheit nur schwarz. Möglicherweise schlukt der Hintergrund die IR-Beleuchtung (das Problem hatten wir auch schon)
Hier mal ein Bild mit 170° Objektiv bei Nacht.

gruß dietsch

PS.: Die Objektive können unterschiedlich sein, es kann Nachts ein schönes „helles“ Bild zu sehen sein oder auch ein eher „dunkles“ Bild. Bei 7 Kameras sehe ich den Unterschied.

Guten Tag zusammen,

ich „hänge“ mich mal an diesen Thread dran.

Seit ein paar Wochen nutze ich die IN-2905 als Webcam.
Ich wusste nicht dass es relativ einfach ist, ein Objektiv zu wechseln, darum habe ich direkt ein 88 Objetiv für realistische Farben einbauen lassen.
Die 2905 zeichnet problemlos alle 5 Minuten ein Bild auf, auch bin ich im Prinzip mit der Kamera zufrieden. Ich weiß, es gibt für diesen Zweck bessere Kameras, aber die sind mir einfach zu teuer.

Nun lese ich in einem Beitrag: „Wenn Du aber ein Objektiv mit „IRFilter“ dran baust, gibt es als Zubehör, hast Du das schönste „Grün“ der Welt“.

Nun ja, das schönste Grün muss es nicht gerade sein, aber etwas mehr wäre nicht schlecht. :slight_smile:

Oder liegt es an der Entfernung, das erste Grün ist ca. 20 Meter entfernt.


Gruss Wilfried

Hallo Wilfried,

darum habe ich direkt ein 88 Objetiv für realistische Farben einbauen lassen

Das Objektiv mit „IR-Filter“ ist, das Objektiv für realistische Farben.
Aber bei deinen Bildern kann ich kein Grün erkennen?
Hier zum vergleich:
Ich vermute du hast das Nachtsicht Objektiv.

gruß dietsch

[QUOTE=dietsch;2184]
Ich vermute du hast das Nachtsicht Objektiv.

gruß dietsch[/QUOTE]

Vielen Dank für Deine Antwort,
dann werde ich Instar mal anschreiben. Denn die original Verpackung für das 88 Objektiv für realistische Farben habe ich noch vorliegen, mit einem Plastikbeutelchen mit der Aufschruft „Original“.
Da musste ich ja davon ausgehen, dass das Objektiv mit „IR-Filter“ eingebaut wurde, den Einbauservice habe ich jedenfalls bezahlt.
Das Objektiv habe ich mal gewechselt, aber keine Änderung bemerkt.

Gruss Wilfried

Es wurden schon öfter die falschen Objektive geliefert. Dies liegt an der fehlenden Kennzeichnung an den Objektiven.
Auch ich muß immer erst probieren welches Objektiv ich eingebaut habe (ich habe 16 Stück) weil ich die Objektive nicht immer gleich in die beschrifteten Tüten packe.

Aber schicke Instar ein Bild mit dem Hinweis, du hattest ein Objektiv mit IR-Filter einbauen lassen, dann solltest du schnell Ersatz bekommen.:wink:

gruß dietsch

[QUOTE=dietsch;2194]

Aber schicke Instar ein Bild mit dem Hinweis, du hattest ein Objektiv mit IR-Filter einbauen lassen, dann solltest du schnell Ersatz bekommen.:wink:

gruß dietsch[/QUOTE]

Mail ist raus. Vielen Dank nochmal.

Gruss Wilfried