IN-2905 Kamera wird nicht erkannt

Hallo Leute,

habe eine IN2905 ganz neu.
Beim ersten Installationsversuch, lief es noch ganz gut.
Mit dem IP Camera Tool wurde die Kamera erkannt und habe dann auch das Live-Bild gesehen.
Ebenso, konnte ich die Kamera über WLan erreichen.
Habe dann ausgesteckt und nun (seit zwei Tagen rummachen) geht gar nichts mehr.
Kamera wird nicht mehr erkannt (auch über LAN-Kabel).
Habe als Router einen ASUS RT-N56U mit deaktivierter Firewall.
Glaube auch nicht dass es der Router ist, ging ja schon mal.
Auch Reset der Kamera half nichts, es kommt keine Message im „IP Camera Tool“.
Habe auch den Router aus/eingesteckt, Kamera aus/ein… nichts!
Da die Kamera nicht zu finden ist, kann ich auch die IP und MAC Adresse nicht auslesen.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann!

Servus,

ich gehe mal davon aus, daß Du die Power 30mal gecheckt hast.

Wenn die Kamera per LAN Kabel verbunden ist, leuchtet da an der LAN Buchse am Kamera-Pigtail die grüne LED?

Wenn ja, ist der physikalische Link zum Router/Switch erst mal ok.
Wenn nein - anderes LAN Kabel bzw. andere Buchse am Router testen.

Hast Du beim Reset auch rund 10Sekunden gedrückt?

Wenn alles nichts hilft, dann hilft eigentlich nur noch eine Reklamation.

gruss

Hallo suedharzer,

erst mal danke für die schnelle Antwort.
Ja ich denke die Power ist OK, soll heißen, die grüne LED am Power Adapter ist an.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob die Kamera intern mit Saft versorgt wird.
Die grüne LED beim LAN-Anschluß ist ebenfalls an und die orange blinkt auch!
Die Reset Taste habe ich auch Minimum 10s gedrückt.
Was ich nicht verstehe, warum lief das Teil mal und jetzt ohne irgend welche äußeren Einflüsse geht nichts mehr?!
Auch Gruß

Was mir gerade noch eingefallen ist:

Wenn Du die Cam resetted hast, erwartet/verlangt sie beim Einschalten auch wieder einen DHCP Server.

Ist das in Deinem Router jetzt vielleicht abgeschaltet?

gruss

also die Cam meldet gar nichts.
Aber DHCP ist „on“ am Router.

Habe an den Instar-Support geschrieben, die sich schnell gemeldet hatten.
Der Tipp war min. 30s reset und dann 24 Std. vom Netz.
Habe dies befolgt und siehe da die Kamera wurde wieder erkannt.
Danach habe ich wieder alles eingerichtet, LAN -> E-Mail Alarm -> WLan.
Funktionierte gestern alles wunderbar, auch nach kurzem ausstecken der Versorgungsspannung (inkl.WLan).
Dann hab ich die Kamera über einen Tag lang vom Netz genommen, stecke heute Abend wieder ein und … nichts geht mehr.
Habe so langsam die faxen dick, will aber noch nicht aufgeben.
Selbst wenn die Kamera über Nacht alles vergisst, müsste es doch das selbe Ergebnis sein, wie bei einem Reset, oder?

Wie suedharzer bereits schrieb: reklamier die Kamera, das liest sich ganz stark nach einem defekten Gerät!

Hab die Kamera jetzt zurückgeschickt.
Ich hoffe ich muss mich nicht wieder wegen eines Problemes hier im Forum melden.
Danke an alle!