In-2905 IP-Cam an EasyBox 803 über Aldi UMTS Stick

Seid gegrüßt! Ich möchte mich gleich mit einer Frage an Euch wenden. Ich habe besagte IP-Cam seit Anfang 2012 und bin damit im LAN auch sehr zufrieden. Nur von außerhalb klapt’s halt nicht. DynDns habe ich mir zugelegt und soweit ich das beurteilen kann auch alles im Router eingestellt, Nat etc. auch mal die Firewall ausgeschaltet, aber es geht net.
Liegt es evtl. an diesen UMTS-Stick bzw. Aldi-Tarif?
Gruß Bruckdusel

Mojnsen :wink:

Aller Wahrscheinlichkeit: JA!
Die meisten Mobilprovider weisen Endgeräten in mobilen Netzen gesharete öffentliche IP-Adressen zu, was ein (für Deinen Zweck notwendiges) Portforwarding ausschliesst.

Cu
Nobi

Danke für die Antwort. Das ist natürlich Schade aber nicht zu ändern. Leider gibt es hier keine andere Möglichkeit halbwegs zügig in Netz zu kommen.

Servus,

falls es keine Alternative zum UMTS gibt,
würde ich mal beim Mobilfunkprovider nachlesen.

Bei einigen gibt es, gegen einen gewissen „Aufpreis“,
auch die Zusatzoption einer öffentlichen IP Adresse.

gruss

Danke, ich werde mal versuchen das in Erfahrung zu bringen.

Hallo! Ich habe nun Vodafone LTE, eine Easybox 904, meine Instar erreiche ich immer noch nicht, es ist zum abbröseln. Wie wird aus meiner nutzlosen Instar eine vollwertige IP-Cam?

Hallo Günter,

bei Vodafone LTE bekommst du leider keine „echte“ öffentliche IP von Vodafone, sondern eine IP aus einem privaten IP-Adressbereich. Dyndns funktioniert somit leider nicht. Im Grunde das gleiche Problem, wie es NobiMan beschrieben hat.
Du musst dich da an deinen Provider wenden.