IN-2905 baugleich mit Smartteck ?

Hallo erstmal

Ich habe mir bei Pixmania über den Onlineversand eine Außenkamera gekauft, nämlich die „Inspectcam ST-8972W-WH“ von Smartteck.

Leider kam die Cam lediglich mit einer französischen Bedienungsanleitung, und eine Onlinesuche dieser Kamera war nicht erfolgreich.

Lediglich das Googlen der Firmwareversion hat mich auf dieses INSTAR-Forum gebracht.

Kann jemand bestätigen, dass es sich wirklich um die IN-2905 handelt?
Ein Foto gibt es hier: http://www.pixmania.com/no/no/10789153/art/smartteck/eksternt-ip-kamera-inspec.html

Wäre dann gut, wenn zukünftige Käufer dieser „französischen“ Kameraversion leichter dieses Forum finden könnte.

Liebe Grüße
Michael

Hallo Michael ,

das kann Dir wohl keiner sagen ob es eine baugleiche Kamera ist . Nur anhand eines Bildes ist das wohl unmöglich.

Was stimmt denn bei Dir nicht ? Probleme ?

Gruss Harry

Servus Michael,

ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen,
ist IHMO eine fehlende/unverständliche Bedienungsanleitung ein typischer Fall für die Gewährleistung des Händlers.
(wenn es nicht explizip in der Artikelbeschreibung aufgeführt ist)

Also, ran an den PC und gegenüber dem Händler Deine Gewährleistungsansprüche geltend machen und ihm
eine Frist zur Nachbesserung/Nachlieferung geben.

Aber wie gesagt, ist rein meine persönliche Meinung, lieber vorher selbst noch einmal mit Tante Kugel reden.

gruss

PS:
Und ob die Cam nun baugleich, bau-ähnlich oder nur nachgemacht ist - da schließe ich mich voll @Harry69 an.
(Und wenn sie „ähnlich“ ist, kann man da nicht zumindest im Webinterface die Sprache einstellen?)

PPS:
Vielleicht hilft ja auch erst mal für den „groben“ Überblick, das Manual der 2905,
kuxtu hier:

–> klick mich <–

Hei!
Danke erstmal für die Antworten.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung mal runtergeladen und es MUSS die gleiche Kamera sein, da sogar die Einstellungen über HTML gleich aussehen.

@Harry69 - Nee, keine Probleme mehr. Alles funktioniert (dank der Anleitung der 2905) so wie es soll :wink:
@suedharzer - Danke für die „rechtliche“ Lage - allerdings sind die Gewährleistungen und Bestimmungen in MEINEM Land (Norwegen) wohl etwas anders - hier ist noch nicht mal Europa ;-))

Aber vielen Dank Euch Beiden!

Hallo Michael,

wenn die dann Baugleich ist würde mich mal die Firmwareversion interessieren . Könntest Du die netterweise mal hier Posten.

Gruss Harry

Ja klar, kein Problem.
Hoffe, es ist zu erkennen…

Und? Was sagt Dir das?

Das es wohl die gleiche Firmware und Webui ist die auch in den Instar Kameras verwendet wird .

http://instar.de/c/download_in2905_565/

Ich frage mich immer mehr wer eigentlich die Firmware der Kameras entwickelt oder veröffentlicht.

Gruss Harry