IN-2905 auf TV sehen

Hallo, bin neu und noch ziemlich dumm. Ich habe eine IN-2905 wireless installiert. Dr Router ist der ASUS RTN56-U. Auf dem PC kann ich über die der Kamera beiliegenden Software die Kamera steuern und Tag und Nacht schöne Bilder schauen.

Meine Wunschvorstellung wäre, daß ich bei ausgeschaltetem PC (der ASUS Router wäre weiter an) bei Bedarf die Bilder der Kamera auf unserem TV sehen könnte. Wie kann man so etwas einrichten???

Servus,

das hängt nur von den vorhandenen Gerätschaften ab.

Wenn Du einen TV hast, der einen Netzwerkanschluß und WebBrowser onboard hat - kein Problem.
… Oder einen Mediaplayer am TV, der einen WebBrowser hat.
… Oder eine sonstige Büchse, die eine Web Adresse aufrufen und anzeigen kann.

Das Optimum wäre aber ein TV, sowohl mit zB: einem VGA Eingang und dann auch noch
einen seriellen Anschluss, über den man Steuerbefehle schicken kann.

Und dann zB. ein billiges Notebook anstöpseln , daß bei Motion Detection einen PIP Befehl
an den TV sendet und ein kleines Kamera Livebild direkt ins laufende Fernsehbild einblendet.
:thumbsup:

gruss

Nachtrag:

Ob Dein Router dabei an ist, ist irrelevant.
Du bleibst ja im Deinem lokalen Netz, da reicht auch ein normaler Switch.

Hallo ,

bei sowas stelle ich mir natürlich die Frage warum ich mich denn gerade für eine IP Kamera entscheide ?

Es gibt doch genügend Angebote wo Kameras direkt über Funk Ihre Bilder auf dem Fernseher senden. Gesehen in jedem Baumarkt für kleines Geld.

Oder hier :

http://www.amazon.de/Technaxx-MSC03-Wasserfeste-Funkkamera-Empfänger/dp/B001HSO4JW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1328122250&sr=8-5

Nix für Ungut :wink:

Gruss Harry

Weil man vielleicht auf die Vorteile einer Überwachungssoftware, die speziell darauf angepasst wird,
bzw. auf die prinzipielle Speicherung der Bilder, Videos auf Festplatte,
bzw. die Behandlung von Motion Detections per Mail und FTP nicht verzichten will.
Man sitzt eigentlich relativ selten permanent rund um die Uhr vor der Glotze. :wink:

gruss

Hallo suedharzer ,

natürlich sind das alles Vorteile einer Ip-kamera , die wir schätzen und auch nutzen !

Bei digitizerX geht das aber nicht aus seinem Post hervor das er all das auch nutzt oder nutzen wird.

[QUOTE=DigitizerX;5407] Auf dem PC kann ich über die der Kamera beiliegenden Software die Kamera steuern und Tag und Nacht schöne Bilder schauen.
[/QUOTE]

Wenn das natürlich anders sein sollte und er nur einen Weg sucht sein Bild mal auf dem Fernseher zu schauen dann kann er sich natürlich die Mühe machen und Deine Tipps aufgreifen.

Harry

Servus Harry69,

  • weil sie vielleicht schon da war und jetzt eine weitere Idee zur Verwendung entstanden ist;
  • weil man sie geerbt/geschenkt bekommen hat;
  • weil man nicht permanent ein Funkkamerabild auf dem TV haben will;
  • weil … (was weiss ich - darum geht’s doch dem TE auch gar nicht)

Und ohne jetzt die Erbsenzählmaschine aus dem Keller zu holen:

Genau das war seine Frage.
kuxtu: :wink:

(bold durch mich)

gruss

schon gut , schon gut :wink:

jeder so wie er meint , ich war ja auch mal so :slight_smile:

Habe mir auch für die tollsten Anwendungsfälle Sachen gebastelt und stehe nun vor einen Haufen von Adaptern, Kabeln , Platinen und sonstigen Kram der ein zigfaches gekostet hat als wenn ich mir eine passende Lösung besorgt hätte.

Wer er es mehr als Hobby ansieht so sei es ihm gegönnt !!!

Es ist nur meine persönliche Meinung .

und jetzt…

Back to topic:

Mich würde schon interessieren ob und wie er es hinbekommen hat :wink:

Hallo
Eine Möglichkeit wäre über ein geeigneten Receiver das zu machen. Das wäre aber bei einer Neuanschaffung des Gerätes aber dafür viel zu teuer. Also nur Interessant wer so ein Gerät schon hat.
Ich habe es so über ein Gerät gelöst

Gruß
Riker14

hallo Riker14

was ist das für ein Receiver ?

Harry

Hallo
Ist eine Dreambox
http://www.dream-multimedia-tv.de/

Gruß
Riker14

wow , die sind aber chic :slight_smile:

Und wie bekommst Du jetzt das Bild da rein ? Oder hat die Box einen Webbrowser onboard ?

IN-2905 auf TV

Hallo zusammen,

und vielen Dank für die Beiträge zu meinem Problem.

Übrigens, klar hätte ich mir eine einfache Funkkamera gekauft, wenn ich das Bild nur über den TV sehen wollte.
Aber ich will vor allem auch von aussen über das Internet Zugriff auf meine Kamera(s) haben. Das mit dem TV kam als Wunsch später dazu.

Habe die Verbindung zum TV noch nicht realisiert. Hatte einfach noch keine Zeit. Habe mir aber einen Media Player gekauft (Lacie LaCinema Mini). Und um diesen ´mit dem Roiuter zu verbinden ein Powerline Set dLAN 200.

Das wäre dann meine Hausaufgaber für das Wochenende.

DigitizerX

Hallo
Es gibt dafür ein kleines Plugin was man installiert. Dann die Cameradaten eintragen und schon kann man das Bild auf dem TV sehen. Man kann auch mehrere Cameras einfügen.
Hier mal der Link aus dem Forum.
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=151639&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Gruß
Riker14

Hola Riker,

Etwas OT, aber hoffentlich trotzdem genemigt!?
Wäre natürlich toll, wenn ich meine Dreambox auch fürs Betrachten der Streams meiner INSTAR-Cams nutzen könnte. Was mache ich nun mit dem Download des Links? Wo/womit starte ich den?

Jrüße von nem Dreambox-Frischling
Horst

Hallo Horst

Falls noch nicht geschehen meldest du Dich am besten im Dream Forum an. Dort findest zur Dreambox jede Menge Information u.a. auch das Plugin zur Camera. ( Link oben )
Wenn man das Plugin runtergeladen hat kopiert man sie auf die Dreambox. ( z.B. ins \temp Verzeichnis ) Dann ruft man das Plugin von der Dream aus auf und wird dann automatisch installiert.
Hast Du die original Firmware drauf oder evtl. ein anderes wie das GPx oder CVS oder oder. Ich weiß nähmlich nicht ob das Plugin mit der original Firmware tut. Müßte aber.
Dann die Camera konfigurieren und man kann das Bild auf dem TV sehen. Entweder Vollbild oder PIP.

Gruß
Riker

Was heißt den „OT“ ?

[QUOTE=riker14;5453]
Was heißt den „OT“ ?[/QUOTE]
OT= Off Topic (Frei: Nicht zum Thema der Diskussion gehörend)

Hola Riker,

Danke für die Hinweise. Werde mich, sobald wieder mal Zeit ist, dransetzen und sie umsetzen.

Im Dream Forum habe ich mich angemeldet. Ich hätte aber vermutlich niemals Deinen Tip dort gelesen, denn es ist dort alles etwas, naja sagen wir mal, unübersichtlich.

Jrüße

Horst

Hi
Danke für die „Übersetzung“ :slight_smile:

Hi,

aber für die OE 2.0 Images gibbet das noch nicht das Plugin.

Kussel

Bitte keine Crosspostings

@ riker14
Danke, nachdem ich auch eine DM800se habe musste ich das Ding sofort installieren
und es funktioniert perfekt :slight_smile:
Nur in das Setup komme ich nicht, aber das ist mir wurscht.

Image Newnigma 3.2.2