Ihre INSTAR DDNS Adresse?!?!?!?

Hallo erstmal und ein kompliment an den support, wenn er denn zu erreichen ist…14h ist ein bisschen dürftig, bei der unterstüzung wo ja scheinbar immer etwas nicht klappt, wenn man sich mal das forum anschaut.

ok…jetzt zu meinem problem.

bei Ihre INSTAR DDNS Adresse…steht bei mir nichts und weiter steht da:
Statusmeldung
Keine Aktion

kein problem…dann rufe ich den support an, wenn ich von der arbeit nach hause komme…der ist ja schließlich bis 14 uhr da! muß allerdings tagäich bis in den abend arbeiten…was nun?!

ach ja, sollte mir einer per forum helfen wollen, habe 0 ahnung von der materie und dachte, dass sich das alles mit dem instalationassistenten von alleine erklärt…auch für dumme. wurde aber wieder eines besseren belehrt.:smiley_emoticons_2t

Servus,
und willkommen im Forum.

Ja und verrate erst mal, was genau Du machen willst.
Bitte nicht falsch verstehen, aber aber wenn Du z.B nicht genau weißt, wofür man
diese Adresse braucht, dann brauchst Du sie eigentlich auch nicht. :wink:

Also was genau hast Du vor?
Und bitte einen Screenshot jeweils von der SystemInfo der Cam und den Netzwerk-Menüpunkten
IP Konfiguration und DDNS Service.

Und dann vielleicht auch noch gleich verraten, welchen Provider hast Du und was für einen Router.

gruss

Hallo suedharzer,
Bin bei der Telekom und will Erst mal nur die Kamera über WLAN verbinden…will noch garnicht daran denken, wenn es daran geht die Kamera auch von unterwegs aufzuschalten, wenn die ersteinrichtung schon so kompliziert ist.

Servus,

also für eine WLAN Connection (die ist ja nur im lokalen Netzt) brauchst Du keine DDNS Adresse.
Die kannst Du erst einmal ignorieren. :wink:

Vorgehensweise:

  • die Cam per LAN Kabel verbinden;
  • ihr nach Möglichkeit eine feste IP Adresse verpassen (ist besser als DHCP);
  • im Router (was hast Du für einen) eventuell „neue WLAN Geräte zulassen“
  • in der Cam das WLAN scannen/suchen - Deins auswählen;
  • Verschlüsselung wie im WLAN-Router einstellen und Schlüssel eintragen;
  • speichern - reboot aktivieren und LAN-Kabel rausziehen;
  • bei Problemen ruhig noch einmal einen kompletten PowerUp der Cam fahren;
  • Achtung - bei Verwendung von (doch) DHCP bekommt die Cam eine neue IP Adresse;
  • bei erfolgreicher Connection per WLAN, im Router die „neuen Geräte zulassen“ wieder blockieren;
  • feddich :cool:

Und für einen Zugriff von extern/unterwegs, was hast Du von der Telekom für einen Vertrag?
Was für eine IP Adresse bekommst Du vom Provider zugeteilt, IPv4 oder IPv6?

gruss