IH-5907HD wird vom Router nicht (mehr) erkannt

Hallo User, Fans und Leidensgenossen,
ich schreibe das erste Mal ans Forum. Habe lange recherchiert, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Die Kopfdaten:

Kameramodell: IN-5907HD
Firmware-Version: V3.1.2.31
WebUI-Version: 59.07.10.1.6

Betriebssystem: Windows 7
Architektur: 64bit
Routermodell: Fritz!Box 7390
Internet: DSL15000

Zum Sachverhalt:
Ich habe 3 Stück IN-5907HD montiert und alle liefen bis zum Sommer einwandfrei (Kauf und Installation im Frühjahr 2015) über WLAN (WPA-2).
(Man schaut sich ja nicht täglich alle gespeicherten Fotos / Videos an.)

Die Kamera an der Garage sendete keine Bilder mehr. -> Der Router erkennt sich nicht, obwohl gerade diese die idealste Verbindung zum Router hat (gelbes Licht ist an; grünes Licht blinkt langsam, „kommuniziert“ also).
Nun habe ich die abgebaut und bin beim neu installieren am verzweifeln. -> Die Kamera (nur diese!) wird auch per LAN-Kabel nicht erkannt.
Ich habe schon den Router zurückgesetzt und komplett neu installiert.
Ergebnis: Die Kameras am Eingang und Garten funktionieren nach vor einwandfrei, aber das 3 Teil will einfach nicht.

Was mache ich falsch? Ist das Ding kaputt? Wie kann ich das noch feststellen?

Bitte helft mir. - Danke!

So wie du das beschreibst - „wird auch am LAN Kabel nicht erkannt“ - klingt mir nach einem Defekt.

Nur zum testen - hänge mal das Netzteil einer anderen Kamera an diese. Evtl. hat nur das Netzteil einen Schuss und liefert zu wenig Strom.

Hallo muck,

das habe ich schon getan. Mein Netzkabel geht durch eine 40cm-Ziegelwand. Da zieht man ungern ein Kabel raus.
Das aktuelle Netzteil ist von einer der Kameras, die tadellos funktionieren.

Hier wäre bestimmt ein guter Tipp für den Hersteller (INSTAR) angebracht: Für die Netzkabel ein Verlängerungskabel anbieten.

Hallo muck,

war eine Weile verhindert.

Soll ich die Camera einschicken?

Servus,

wenn die Cam mit einem definitiv funktionierenden Netzteil auch nicht geht,
wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben.

gruss