HTTP Request bei Alarm

Hi,
Gibt es die Möglichkeit bei Alarm der 6012 einen HTTP Requet auszulösen?

Die Cam arbeitet im Haus als Babyfon. Ich möchte beim Auslösen der Ton Alarmschwelle ein Befehl senden der meinen vu+ auf das Kamerabild schaltet.

Schöne Grüße
Christian

Servus Nitro25NOH,

nach dem Update auf die neueste Firmware kann die Kamera insgesamt 5 Alarmserver ansprechen. Der erste Alarmserver wird von der Kamera für den Push Dienst verwendet - 2-5 sind z.Z. noch frei verwendbar (es ist möglich, dass wir in Zukunft noch andere Verwendungen dafür finden - am besten also Server 5 für den eigenen Gebrauch einbinden).

Die Server werden über den folgenden Befehl gesetzt:

http://<IP und Port der Kamera>/param.cgi?cmd=setalarmserverattr&-as_index=5&-as_server=192.168.178.2&-as_port=6666&-as_username=admin&-as_password=1234

as_index= 1 - 5 (für die Alarmserver 1-5)

as_server=IP oder Domäne des anzusprechenden Servers

as_port=Port über den der HTTP GET gesendet werden soll

as_username/password=Für den Fall, dass der Server ein Login benötigt

Die gesetzten Variablen kann man über den folgenden Befehl auslesen und überprüfen - bitte beachten! Die Server sind hier von 0-4 nummeriert:

http://<IP und Port der Kamera>/param.cgi?cmd=getalarmserverattr

Die Alarmserver-Funktion hat mittlerweile leider nur noch ein kleines „Problem“ - die Kamera sendet an einen festen Pfad:

http://<Server IP:Port>/api/alarm.asp?user=admin&userpwd=1234

Das ist natürlich etwas was wir mit späteren Releases variable gestalten möchten, um auch Parameter an den Server übermittlen zu können (wie dies auch bei den VGA Kameras der Fall ist).

INSTAR Support

Hallo INSTAR,

wie muss der String aussehen, wenn ich nicht nur die Serveradresse, sondern auch noch eine PHP-Seite mitgeben möchte? Ich habe versucht, dies hinter den Parameter anzugeben. Funktioniert aber nicht.

So in etwa sieht mein Befehl aus (Rückmeldung bekomme ich ein <ok>): http://192.168.1.93/param.cgi?cmd=setalarmserverattr&-as_index=5&-as_server=www.beispiel.net/error.php&-as_port=80

Viele Grüße

Henry