Hört auf aufzunehmen

Hallo,
ich habe mehrere Probleme mit meine Instar, was mich negativ überrascht, aber vielleicht gibt’s ja hier die Lösung

Bis heute (also ein paar Tage lang) nahm die Kamera brav auf, so auch heute von 00:00 Uhr bis 00:35 Uhr (Fotos durch Alarm).
Problem 1: Danach hätte sie noch aufnehmen müssen, auch am Tage, hat sie aber nicht. Warum? Interner Speicherplatz voll, aber dann werden doch ältere Aufnahmen überspielt (???)

Interessante Zusatzfrage: Nachdem ich mich noch nicht mit dem geplanten Projekt „Router als FTP nutzen“ auseinandergesetzt habe, nutze ich derweil die Möglichkeit, 2 Fotos direkt als Mail auf mein Dropbox Account zu schicken. Wie oben beschrieben hat es heute nur während 35 Minuten aufgenommen. Umso mehr wundert es mich jetzt, dass in meinem Dropbox Account nun auch Fotos liegen bis 07:41 Uhr und dann wieder ab 17:00 Uhr. Dazwischen wäre auch Aktivität gewesen eigentlich, aber keine Aufnahmen.

Also, dass die Kamera nicht speichert intern, aber Mails verschickt, ist unlogisch.
Dass die Bilder am Nachmittag so oder so fehen passt nicht.
Sensibilität ist auf 35 eingestellt (ein Feld), passt auch soweit, eher zu gut eingestellt. Habe sehr viele Fehlauslösungen, grad in der Nacht aufgrund von Nebel und das bei „nur“ Stufe 35. Doch was mit dem Speicherplatz?
Vielleicht hat folgendes auch damit zu tun:
In der Admin-Ansicht kommt nur beim Start ganz kurz links oben der Menüpunkt „SD-KARTE“ (links vom Punkt „Snapshot“). Nach 1-2 Sekunden ist der Menüpunkt einfach weg und ich kann nur per URL-Eingabe mit SD rein.
Drücke ich auf Reload, selbe Sache: Kurz sehe ich den Menüpunkt, dann ist er weg.

Anderes Problem, was mich besonders ärgert, da ich dachte, ich hätte keine Qualitätsprobleme:
Nachtaufnahmen verschwommen bei Bewegung.

Hoffe, es gibt Lösungen dafür.
Herzlichen Dank


nachtrag:
nach wie vor kommt der menüpunkt „SD-KARTE“ nur für ca. eine sekunde oder bei reload. mit schnell klicken oder eingabe IP/sd komme ich rein und stelle fest: die letzten 2 tage fehlen komplett. witziger weise wuden per mail aber dennoch Fotos verchickt, wenn auch nicht vollständig. frage: wenn die interne karte voll ist, werden doch die älteren Dateien überschrieben oder doch nicht??? macht keinen sinn so und noch weniger, weil ich sicher keine Änderungen vorgenommen habe in die Richtung. bitte um Meinungen.

karte jetzt formatiert und plötzlich ist der punkt „SD-KARTE“ wieder da im menü, so wie vermutet also speicher voll. ABER: das kann doch nicht sein, dass ich selber merken muss, wann der speicher voll ist und ich dann händisch formatieren muss, das sollte die cam doch von selber übernehmen bzw. die alten Dateien mit den neuen überschreiben???