Hilfe! Kein Zugang über externen Internetzugang

Ich habe eine 3011 und wirklich alles gemacht. Ich weiß nicht mehr weiter…
Habe eine neue IP Adresse angelegt, Portweiterleitung in der Easybox 803 gemacht, aber sobald ich außerhalb des heimischen Netzwerks bin, komme ich nicht rein. Bin ich im Netz zu Hause funktioniert alles super. Komme übers Handy rein, Wlan funktiniert, ddns ist erfolgreich - nur sobald ich mich mit dem Handy von außerhalb einloggen will geht es nicht. Was habe ich übersehen??? Wieso funktionierts nicht?

Mojnsen :wink:
zunächst wirst Du, aufgrund Deiner dürftigen Angaben, kaum eine Antwort auf die Frage: „Wiese funktionierts nicht“ erhalten!
Als nächstes solltest Du die Suchfunktion des Forums nutzen und dort nach „Portweiterleitung“ bzw. „dyndns“ suchen, diese Themen sind hier zu hauf behandelt worden!
Solltest Du dann immer noch Probleme haben, dann frage nochmals nach. Allerdings solltest Du dann alle notwendigen Angaben gleich mit posten. Welche das sind, findest Du in den diversen Threads zum Thema, hier im Forum.

Cu
Nobi

Hi!
Ich hab mich bereits in mehrere Themen eingelesen, doch ich komme trotzdem nicht weiter. Jeder hat ja auch nen anderen router…
Ip habe ich geändert, port ist auf 82. Habe ne easybox 803a u dort die portweiterleitung angelegt. Ddns ist erfolgreich. Mit der ddns adresse komme ich im heimnetzwerk rein aber eben ausserhalb nicht…
Was für angaben noch?

Mojnsen :wink:

nun, das, was andere User auch angegeben haben:

  • interne IP-Adressen/Netzmaksen von Router und Kamera
  • einen ScreenShot der Portweiterleitungsseite Deines Routers
  • Die Information ob Du auf andere Geräte, bzw Deinen Router von extern zugreifen kannst?
  • Welche Einstellungen Du auf Deinem Handy beim externen Zugriff verwendest

je mehr, desto besser!
Auch wenn „jeder“ einen anderen Router hat, ist das Prinzip immer das gleiche!
Cu
Nobi

Übrigens:

[QUOTE=Noack;9177]Hi!
Ich hab mich bereits in mehrere Themen eingelesen
[/QUOTE]

Steht in direktem Widerspruch zu:

:wink:

So ich habe jetzt mit Instar telefoniert! Der Berater ging mit mir alle Details durch: alles stimmte. Er meinte, es kann jetzt nur noch an dem UMTS Stick an meiner Easybox liegen. Ich habe eine Notebookflat von 1&1`(Vodafone), einen Surf Stick von Vodafone K3756 und die Easybox 803a. Daraufhin telefonierte ich mit 1&1 und siehe da, sie lassen keine Portweiterleitungen zu! Jetzt hab ich den Salat. Der Instar Berater meinte, er wüsste nur dass die Telekom mit der Notebookflat Portweiterleitungen zulässt. Gibts sonst noch andere Anbieter für reine Notebookflats, die Portweiterleitungen zulassen? Die Telekom bindet einen gleich 2 Jahre und der günstigste Tarif kostet 20€…

Servus,

füttere die SUFU doch einfach mal mit „UMTS“, oder frage direkt bei Tante Kugel nach. :wink:

gruss

Das wäre eine Information gewesen, die sowohl diesen Thread verkürzt hätte, als auch Deinen Anruf bei Instar überflüssig gemacht hätte!

Cu
Nobi

Ich kann nix finden! Jeder schreibt nur „es geht nicht“.
Ihr 2 müsstet Euch doch am Besten auskennen, was ich bisher so mitgekriegt habe! :wink: Wisst ihr nun was über andere Anbieter oder muss ich jetzt jeden einzelnen Thread durchlesen? Wär auch echt schön, wenn es von Instar alles ein bißchen leichter gemacht wäre… für absolute Internetdetaillaien wie mich ist das ne extrem harte Nuss.

Von der Telekom weiß ich, dass sie Portweiterleitungen nur im L Tarif zulassen und der kostet knapp 40€ im Monat.

Ich kann nix finden! Jeder schreibt nur „es geht nicht“.
Ihr 2 müsstet Euch doch am Besten auskennen, was ich bisher so mitgekriegt habe! :wink: Wisst ihr nun was über andere Anbieter oder muss ich jetzt jeden einzelnen Thread durchlesen? Wär auch echt schön, wenn es von Instar alles ein bißchen leichter gemacht wäre… für absolute Internetdetaillaien wie mich ist das ne extrem harte Nuss.

Von der Telekom weiß ich, dass sie Portweiterleitungen nur im L Tarif zulassen und der kostet knapp 40€ im Monat.

Mojnsen :wink:

mal ganz davon ab, dass Dein Setup (UMTS-Stick) für eine Überwachungslösung eher suboptimal ist, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als alle Anbieter abzuklappern, Deine Anforderungen zu schildern und den passenden Tarif zu erfragen.

Die Eingabe „UMTS“ in die Suchmaske des Forums fördert beim dritten Treffer einen Thread zu Tage, in dem man im dritten Beitrag eine Verlinkung von Südharzer findet, die faktisch alle Fragen beantwortet.

Ich denke, das ist auch für einen „Internetdetaillaien“ zumutbar :wink:

… just m 2 cents …

Cu
Nobi

Servus,

Dann wird es wohl - ohne kostenpflichtig buchbare Zusatzoption - auch so sein. :wink:

…muss ich jetzt jeden einzelnen Thread durchlesen?

Soll ich sie Dir vielleicht auch noch vorlesen :confused:, dann aber nur gegen Rechnung.

Wär auch echt schön, wenn es von Instar alles ein bißchen leichter gemacht wäre…

Sorry, aber Instar hat keinen Einfluss auf UMTS-Gedöns.
(Wenn Du z.B. einen BMW kaufst, schreibt die Firma ja auch nicht auf ihren Websites, wie Du damit z.B. in England fahren mußt) :wink:

Von der Telekom weiß ich, dass sie Portweiterleitungen nur im L Tarif zulassen und der kostet knapp 40€ im Monat.

Das ist doch schon mal ein Anfang.
Wenn Du jetzt noch die restlichen Mobile-Anbieter recherchierst, und Deine Ergebnisse vielleicht dann noch hier mitteilst,
wäre allen hier im User-Forum geholfen, incl. denen, die eventuell auch „keine Lust“ haben, die empfohlenen Threads zu lesen.

nix für ungut

gruss