Hilfe: IN-6012 HD und QNAP Surveillance Station Pro

Hallo

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir eine Instar IN-6012 HD gekauft und versuche verzweifelt, sie in meine
QNAP einzubinden. Bin dabei ganz nach Beschreibung vorgegangen, als Generic Model eingerichtet.

Aber es funktioniert nicht. Bei anklicken von Test kommt Unbekannter Fehler.

Das Model direkt als Instar kann man nicht auswählen, da findet man nur IN-4010, das geht dann auch nicht.
Mir geht es darum, meine vorhandene NAS zum abspeichern zu nutzen. Aber anscheinend muss ich mir
einen Account kaufen ?

Bitte um Hilfe oder Aufklärung.

Gruss Willi

Hallo Willi,
das hatten wir hier schon mal:
http://forum.instar.de/showthread.php?1520-6011-und-Qnap

Was willst du denn genau machen?
Dauervideoüberwachung auf das Qnap geht nicht.
Alarmbilder kannst du aber per ftp auf einen Freigabeordner auf dem NAS schicken und dies in der Kamera entsprechend konfigurieren.
Alarmvideos kannst du aber auch auf die interne SD Karte der cam schreiben.

Gruss
Michael

Hallo Michael,

danke für den Hinweis. Ich will eigentlich Videoaufnahmen speichern, also Dauervideostream. Bilder und kurze Videosequenzen (15 sec) kann ich per FTP hochladen, das klappt.
Aber die Kamera in die QNAP einzubinden klappt nicht. Ich kann auch keine Aufnahmen von Hand starten, da kommt eine Fehlermeldung

Schade, dann werde ich wohl vom Kauf der Kamera zurücktreten und muss mich nach etwas anderem umsehen.

Gruss Willi

Hat die QNAP keine ONVIF-Kamera zur Auswahl?

Bei meiner Sysnology klappte das mit diesem generischen Modell, wenn ich mich recht erinnere.

Hallo Willi,
Videosequenz per FTP hochladen?
Kannst du mir bitte mal mitteilen, was du da wie eingestellt hast. Ist mir nicht klar, wie das funktioniert.

Gruss
Michael

habs so in den Einstellungen:

Onif hatte ich probiert, aber noch keinen Erfolg.

Grüsse Willi

Ah ja. Die SD Karte fungiert als Puffer.
Nehme mal den Haken bei - „Sende Snapshot an FTP Server“ raus. Wird dann dauerhaft übertragen?
Ich kann es leider nicht testen, da meine Überwachungsstation im QNAP total im Eimer ist und gar nicht aufrufbar ist.

Gruss
Michael

nein, wird’s auch nicht, es werden dann nur die kurzen Alarmvideosequenzen übertragen. Es fehlen dann die JPG Bildchen.

Frage: kann man die Dauer der Videosequenzen beeinflussen ? also eine längere Aufzeichnungsdauer?

Zu ONVIF

habe auf der Cam die ONVIF aktiviert, Port8080
Alle verschiedene ONVIF Einstellungen des QNAP versagen. Die Camera wird zwar erkannt, aber kein Livestream.

Ich glaube, so wird das nix…hat denn von INSTAR jemand einen entscheidenden Hinweis?

LG Willi

Meines Wissens nach kann man per FTP keinen Livestream übertragen, nur eine Datei. Ich kann mir nur vorstellen, dass bei dir eine kurze Video-Alarmsequenz auf der SD Karte gepuffert wird und diese dann auf das NAS geschickt wird. Warum das nur 15 Sek. geht - weiss ich nicht?

Gruss
Michael

ja, das ist OK. Aber kann man irgendwie die Aufnahmedauer beeinflussen?

Viel wichtiger wäre mir die Unterstützung der Kamera für die Aufnahmefunktion durch mein QNAP NAS.
Ein Ausweich auf den Cloudspeicher ist für mich nicht hinnehmbar.

Also weder ONVIF noch Generic Model funktionieren.

Gruss Willi

Gerne können Sie uns einmal einen Screenshot zukommen lassen der gemachten Einstellungen in der QNAP.

Wir prüfen die Einstellungen dann gerne und teilen Ihnen mit wie Sie die Kamera problemlos in die QNAP einbinden können.

Dies aber bitte hier auch mitteilen.
Würde mich nämlich auch interessieren.

Gruss
Michael

So, dann wollen wir mal. Ausgangspunkt QNAP TS 509 mit Firmware 4.0.2(200130726)
Zuerst als Generic Model:

Dann als ONVIF:

Wenn ich auf den Link der Cam im Qnap klicke, kommt folgendes:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
-<SOAP-ENV:Envelope xmlns:tns1="http://www.onvif.org/ver10/topics" xmlns:ter="http://www.onvif.org/ver10/error" xmlns:tse="http://www.onvif.org/ver10/search/wsdl" xmlns:trv="http://www.onvif.org/ver10/receiver/wsdl" xmlns:trt="http://www.onvif.org/ver10/media/wsdl" xmlns:trp="http://www.onvif.org/ver10/replay/wsdl" xmlns:trc="http://www.onvif.org/ver10/recording/wsdl" xmlns:tptz="http://www.onvif.org/ver20/ptz/wsdl" xmlns:tmd="http://www.onvif.org/ver10/deviceIO/wsdl" xmlns:tls="http://www.onvif.org/ver10/display/wsdl" xmlns:timg="http://www.onvif.org/ver20/imaging/wsdl" xmlns:tds="http://www.onvif.org/ver10/device/wsdl" xmlns:tad="http://www.onvif.org/ver10/analyticsdevice/wsdl" xmlns:dn="http://www.onvif.org/ver10/network/wsdl" xmlns:d="http://schemas.xmlsoap.org/ws/2005/04/discovery" xmlns:dnrd="http://www.onvif.org/ver10/network/wsdl/RemoteDiscoveryBinding" xmlns:dndl="http://www.onvif.org/ver10/network/wsdl/DiscoveryLookupBinding" xmlns:desm="http://www.onvif.org/ver10/events/wsdl/SubscriptionManagerBinding" xmlns:wsnt="http://docs.oasis-open.org/wsn/b-2" xmlns:depsm="http://www.onvif.org/ver10/events/wsdl/PausableSubscriptionManagerBinding" xmlns:tev="http://www.onvif.org/ver10/events/wsdl" xmlns:depps="http://www.onvif.org/ver10/events/wsdl/PullPointSubscriptionBinding" xmlns:depp="http://www.onvif.org/ver10/events/wsdl/PullPointBinding" xmlns:denf="http://www.onvif.org/ver10/events/wsdl/NotificationProducerBinding" xmlns:denc="http://www.onvif.org/ver10/events/wsdl/NotificationConsumerBinding" xmlns:dee="http://www.onvif.org/ver10/events/wsdl/EventBinding" xmlns:decpp="http://www.onvif.org/ver10/events/wsdl/CreatePullPointBinding" xmlns:tan="http://www.onvif.org/ver20/analytics/wsdl" xmlns:dare="http://www.onvif.org/ver20/analytics/wsdl/RuleEngineBinding" xmlns:daae="http://www.onvif.org/ver20/analytics/wsdl/AnalyticsEngineBinding" xmlns:wsr2="http://docs.oasis-open.org/wsrf/r-2" xmlns:wstop="http://docs.oasis-open.org/wsn/t-1" xmlns:wsbf2="http://docs.oasis-open.org/wsrf/bf-2" xmlns:tt="http://www.onvif.org/ver10/schema" xmlns:wsa="http://schemas.xmlsoap.org/ws/2004/08/addressing" xmlns:xop="http://www.w3.org/2004/08/xop/include" xmlns:xmime="http://tempuri.org/xmime.xsd" xmlns:wsse="http://docs.oasis-open.org/wss/2004/01/oasis-200401-wss-wssecurity-secext-1.0.xsd" xmlns:ds="http://www.w3.org/2000/09/xmldsig#" xmlns:xenc="http://www.w3.org/2001/04/xmlenc#" xmlns:wsu="http://docs.oasis-open.org/wss/2004/01/oasis-200401-wss-wssecurity-utility-1.0.xsd" xmlns:c14n="http://www.w3.org/2001/10/xml-exc-c14n#" xmlns:wsa5="http://www.w3.org/2005/08/addressing" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:SOAP-ENC="http://www.w3.org/2003/05/soap-encoding" xmlns:SOAP-ENV="http://www.w3.org/2003/05/soap-envelope">-<SOAP-ENV:Body>-<SOAP-ENV:Fault><faultcode>SOAP-ENV:Client</faultcode><faultstring>HTTP GET method not implemented</faultstring></SOAP-ENV:Fault></SOAP-ENV:Body></SOAP-ENV:Envelope>

Gleichzeitig meldet der QNAP ständig Fehler:

 Server Name: HAUPTSERVER
 IP Address: 192.168.1.25
 Date/Time: 2013/09/24 18:29:26
 Level:  Warning
 Re-launch process [nvrd].

Wenn ihr mehr braucht, bitte melden

Gruss Willi

Hallo Instar, schon eine Idee ?

LG Willi

Bitte versuchen Sie einmal folgendes:

Kameramarke: ONVIF
Kameramodell: ONVIF Cameras
Kameraname: frei wählbar
IP Adresse: 192.168.1.94
Anschluss: 8080 (beachten Sie das ONVIF auf Port 8080 läuft und nicht auf Port 80)
WAN IP: 192.168.1.94 (oder leer lassen)
Anschluss: 8080 (oder leer lassen)
Benutzername: admin
Passwort: Ihr Passwort (standard instar)

Wir werden das ganze am Montag kommender Woche auch nochmal auf einer Synology testen.
Wichtig ist das ONVIF Port 8080 nutzt. Auch wenn die Kamera den Webport 80 nutzt läuft ONVIF auf dem Port 8080.

In der Weboberfläche unter „Netzwerk“ - „ONVIF“ finden Sie den entsprechend eingestellten Port für ONVIF…

Es steht unter „System“ -
Die Einstellungen habe ich schon in allen Varianten durch. Es geht nicht.
Wobei ich nicht ausschliessen kann, dass es ein Fehler in der Überwachungsstation des QNAP ist (?)

Gruss
Michael

Moin

ich hatte das schon getestet, aber nun nochmal mit eingestelltem Port 8080 in Cam und in der QNAP.
Resultat: es geht nix

Das es an der QNAP liegen soll, kann ich nicht glauben. Ich habe dazu als Vergleich eine Kamera von einem Mitbewerber, ebenso eine HD Kamera, getestet.
Resultat: es geht alles

Langsam komme ich zu dem Punkt, die Instar leider wieder zurückzuschicken.
Folgende Punkte veranlassen mich dazu:

Keine Aufnahme/Steuermöglichkeit durch mein NAS (geht mit der anderen Cam)
die mitgelieferte Software muss käuflich erworben werden (wird kostenlos bei der Mitbewerbercam mitgeliefert)
Bildqualität ist bei beiden ziemlich identisch, vielleicht etwas besser bei Instar.

Aber das ich nicht mal etwas von Hand aufnehmen kann, ohne Software zusätzlich zu kaufen, find ich schon bissel schlecht.

Gruss Willi

[QUOTE=INSTAR;9951]…Wir werden das ganze am Montag kommender Woche auch nochmal auf einer Synology testen.
Wichtig ist das ONVIF Port 8080 nutzt. Auch wenn die Kamera den Webport 80 nutzt läuft ONVIF auf dem Port 8080.

In der Weboberfläche unter „Netzwerk“ - „ONVIF“ finden Sie den entsprechend eingestellten Port für ONVIF…[/QUOTE]

Hallo Instar, haben sie neue Erkenntnisse ?

Gruss Willi

Hallo Instar

ihr hattet versprochen, mir hier die Einstellungen für die ONVIF Unterstützung in Verbindung mit meinem QNAP zugeben.

Wir werden das ganze am Montag kommender Woche auch nochmal auf einer Synology testen.
Wichtig ist das ONVIF Port 8080 nutzt. Auch wenn die Kamera den Webport 80 nutzt läuft ONVIF auf dem Port 8080.

In der Weboberfläche unter „Netzwerk“ - „ONVIF“ finden Sie den entsprechend eingestellten Port für ONVIF…

Nun ist mehr als eine Woche vergangen. Sind meine durch euch angeforderten Screenshots nicht ausreichend?
Bitte um Antwort, ob es geht oder nicht.

Gruss Willi

Entschuldigen Sie bitte unsere späte Rückmeldung,

beim ONVIF Standard handelt es sich - wie man sich aus dem Namen schon herleiten kann - um einen standartisierte Schnittstelle, die es zwei Geräten erlaubt zusammen zu arbeiten, ohne dass diese speziell auf einander eingerichtet werden mussten. Dies funktioniert z.B. zwischen einer Synology und einer IN-6012HD problemlos - jedoch stoßen wir bei unserer QNAP auf die gleichen Fehlermeldungen die auch Sie gesehen haben.

Wir haben dieses Problem an unseren Ansprechpartner bei QNAP weitergeleitet und auch Test-Kameras ans QNAP Test-Labor entsandt. Wir unterstützen QNAP bei der Auffindung des Problems und hoffen, dass wir Ihnen schnellstmöglich eine Lösung anbieten können. Zur Zeit warten wir auf eine Rückmeldung von Seiten der Firma QNAP und werden hier auch sofort eine Benachrichtigung posten sobald wir eine Lösung gefunden haben.

++++++++++++++++UPDATE++++++++++++++++++

Wir haben heute Antwort von Seiten QNAP erhalten - die Kameras sind Anfang dieser Woche im Test-Labor eingetroffen und es wurde uns zugesichert, dass die Integration in ca. 5 Wochen abgeschlossen sein soll.

Appreciate for your help, we just receive the camera this morning.
We will start the integration next week, and it need about one month to finish the test.
If you have further questions, please feel free to let me know.

Wenn die Kunden helfen möchten die Integration zu beschleunigen können Sie sich telefonisch bei
TEL: +886-2-2647-9668
oder per Email an
andrewyu@qnap.com (Kontaktperson Andrew Yu)