Hilfe für Kauf einer neuen WLAN (Outdoor)Kamera

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten WLAN Kamera.
Sie soll den Eingangsbereich einer Garage überwachen.
Die Kamera wird zwar wassergeschützt installiert, vermutlich brauche ich aber aufgrund der Temperatur trotzdem eine Outdoor, oder?

Zusätzliche Anforderungen:

  • Fernzugriff über das Internet auf die Kamera
  • Aufzeichnung von Bewegungen nach Bewegungserkennung
  • Bei Bewegungserkennung eine Meldung

Sollte aber mit jeder Instar-Kamera möglich sein, oder?

Hallo golf16v,

zunächst einmal ja, es sollte mit jeder Instar Kamera möglich sein. Die von Dir genannten Anforderungen werden vermutlich von 80% aller IP-Kameras erfüllt. Wenn Du aber wirklich eine Empfehlung haben möchtest, dann solltest Du entweder viel mehr Parameter bekanntgeben oder aber Dich an die Kaufberatung von Instar wenden.

Nur so nebenbei haben etliche Forenmitglieder auch Indoor-Kameras im Freien bzw. außer Haus montiert (Ausfälle sind dann aber schon mal zu akzeptieren). Es bleibt aber jedem selber überlassen.

Gruß

hdrouin

Hi,

Danke für deine Antwort.

Was für Parameter brauchst Du noch?
Sollte doch soweit alles klar sein? Für die Aufzeichnung brauch ich dann halt eine Kamera die einen SD-Karteneinschub hat, oder?

Ich denke HD wäre dafür auch perfekt, oder?

Hallo golf16v,

da gibt es so viele Möglichkeiten:

  • HD ==> ja / nein
  • Abstand Ort der Montage zum Überwachungsbereich
  • Breite / Höhe die zu Überwachen ist (Stichwort Weitwinkel)
  • Außenkamera / Innenkamera
  • wenn Außenkamera mit oder ohne Heizung
  • Zoom ==> ja / nein
  • Pan / Tilt ?
  • WLan / LAN
  • separate Stromversorgung / PoE

Du siehst die Auswahl und Entscheidung ist nicht so einfach. Alleine bei den HD-Kameras kannst Du im Moment zwischen 5 Modellen unterscheiden.

  • IN-5907HD WLan / IN-5907HD PoE
  • IN-7011HD WLan
  • IN-6012HD WLan / IN-6012HD PoE

Alternativ zu einem fest verlegten LAN kann man auch noch Powerline einsetzen.

Du siehst die Auswahl und Beratung ist nicht ganz einfach. Es empfiehlt sich auf die professionelle Beratung von Instar zurück zu greifen.

Gruß

hdrouin