Hilfe bei Erstinstallation

Ich habe die Cam jetzt einige Tage und habe ein Problem bei der Erstinstallation.
Leider hat mein WLAN Modem keinen Lan Anschluss.
Es ist ein WebCube vom österreichischen Anbieter „3“.
In der Anleitung steht, bei direkt Anschluss an PC braucht man ein Crossoverkabel…heute gekauft…probiert…IP Tool findet nix… :oh noes:

So weit so gut…in der Anleitung steht auch noch:
Um das Gerät für die Erstinstallation zu verbinden, empfiehlt es sich, die Kamera mit dem mitgelieferten Kabel
an den Router anzuschließen. Dieser Router, muss im Gegenzug mit Ihrem PC verbunden sein.
Dies ist die empfohlene Verbindungsweise.
Andere Verbindungsweisen, auch für die Erstinstallation, sind für fortgeschrittene Anwender ebenso möglich.

so…jetzt bin ich kein fortgeschrittener Anwender und möchte die Cam mit anderen Verbindungsweisen trotzdem zum laufen bringen…
Kann mir jemand weiterhelfen?
fast neuer Win7 PC und eben der WebCube von 3 vorhanden

so wie ich das verstanden habe, muss man ja der Cam erstmal nur eine eigene IP zuweisen…

Servus,

Richtig - bzw. fast richtig.

Die Kamera erwartet per LAN einen DHCP Server, der ihr eine IP Adresse zuweist.

Da hast Du jetzt 2 Chancen:

1:
Auf dem PC eine DHCP-Server-Freeware installieren und die Kamera per Crossover dran stöpseln.

2:
Onkel, Opa, Nachbar, Kumpel etc…, der irgend einen DSL Router hat, fragen,
ob Du die Cam mal kurz anschließen und dort konfigurieren kannst.

Und dann kann Du per LAN und Browser im WebUI eine feste IP setzen und auch das WLAN aktivieren.

gruss

[QUOTE=suedharzer;4322]Servus,

Richtig - bzw. fast richtig.

Die Kamera erwartet per LAN einen DHCP Server, der ihr eine IP Adresse zuweist.

Da hast Du jetzt 2 Chancen:

1:
Auf dem PC eine DHCP-Server-Freeware installieren und die Kamera per Crossover dran stöpseln.

2:
Onkel, Opa, Nachbar, Kumpel etc…, der irgend einen DSL Router hat, fragen,
ob Du die Cam mal kurz anschließen und dort konfigurieren kannst.

Und dann kann Du per LAN und Browser im WebUI eine feste IP setzen und auch das WLAN aktivieren.

gruss[/QUOTE]

wow, vielen Dank für die schnelle Antwort…ich habe Variante 1 gewählt und…IP Tool findet die Kamera…
Ich denke dass ich den Rest auch noch hinbekomme.
Freu mich schon wen das auf meinem SGSII läuft.

Vielen herzlichen Dank nochmal

Ich denke dass ich den Rest auch noch hinbekomme.l

Bei weiteren eventuellen Fragen - hier wird Ihnen, fast immer, gerne geholfen. :wink:

gruss