Helligkeitswert verwändert sich nicht

Hallo zusammen,

leider schaltet meine Kamera nicht mehr in den Tagesmodus. Der aktuelle Helligkeitswert liegt konstant bei 255. Tageslicht oder Taschenlampenlicht verändern den Helligkeitswert nicht.
Was kann ich jetzt machen?

Viele Grüße
Jan

Hallo @allgrind ,

wenn man den Helligkeitswert per MQTT ausliest erhält man z.Z. nur den Wert, der auf der Kamera während des Booten vorlag. D.h. es gibt noch keinen Mechanismus, der diesen Wert aktualisieren würde. Man kann den aktuellen Wert jedoch per CGI Befehl abgreifen. Diese Tabelle gibt einem die zugehörigen CGI Befehle zu jedem MQTT Topic:

https://wiki.instar.de/Erweitert/INSTAR_MQTT_Broker/MQTT_vs_HTTP_API/

In der WebUI muß man darauf achten, dass der IRcut im Features/Nachtischt Menü auf „automatisch“ steht. Wenn man hier den „Nachtmodus“ aktiviert bleibt das Bidl der Kamera Schwarz/Weiß.