Heller grauer Ring im Bild bei Nachtsicht

Guten Abend!

Ich hatte mit vor 2 Wochen eine 5907 HD für unsere Einfahrt gekauft. Das Bild tagsüber ist wirklich ok, nachts jedoch sieht man in der Mitte einen scharfen Fleck (etwa 30% der Bildfläche. Rings um diesen Fleck sieht man ein unscharfes Bild, welches wie hinter einem Grauschleier versteckt ist. Ich habe heute eine weitere Kamera geliefert bekommen (gleiches Modell). Diese Kamera macht das nicht. Absolut scharfes Bild, auch bei Nachtsicht. Absolut keine Reflexionen, so es mir bei der ersten scheint.

Fehlt da eine Dichtung, um die IR-Stahlung vom Objektiv fernzuhalten?

Im übrigen scheint mir das WLan-Modul für diese Preisklasse eher dürftig ausgelegt zu sein.

Ich danke schon mal für Eure Antworten, würde die Kamera jetzt ungern wieder abbauen und zurückschicken.

[QUOTE=HellMunk;17431]Guten Abend

Fehlt da eine Dichtung, um die IR-Stahlung vom Objektiv fernzuhalten?

[/QUOTE]

Vergleiche doch die zweite 5907 mit der anderen 5907

Das Bild tagsüber ist wirklich ok, nachts jedoch sieht man in der Mitte einen scharfen Fleck (etwa 30% der Bildfläche. Rings um diesen Fleck sieht man ein unscharfes Bild, welches wie hinter einem Grauschleier versteckt ist.

kann es sein das du ein Netz von einer Spinne vor der Kamera hast?

Bei mir ist das Bild am Tag Super und in der Nacht dann dieses Netz von der Spinne, manchmal ist die Spinne auch im Bereich der Linse, dann ist die Sicht fast bei 0

[QUOTE=FeWo-Ostfriesland;17434]Vergleiche doch die zweite 5907 mit der anderen 5907

kann es sein das du ein Netz von einer Spinne vor der Kamera hast?

Bei mir ist das Bild am Tag Super und in der Nacht dann dieses Netz von der Spinne, manchmal ist die Spinne auch im Bereich der Linse, dann ist die Sicht fast bei 0[/QUOTE]

Danke für Deine Antwort, aber nein. Es hat nichts mit Dingen zu tun, die vor der Kamera hängen. Wenn ich das Glas abschraube, ist das Bild besser. Schraube ich das Glas wieder drauf, bildet sich ein heller grauer Ring (von einem kleinen Fleck in der Mitte mal abgesehen). Ich vermute, es strahlt etwas in des nicht entspiegelte Kameraglas zurück. Sehr ärgerlich.

Schiebe mal die Sonnenblende nach hinten. Also so, dass sie nicht mehr über dem Frontglas steht.
Ändert sich was?

[QUOTE=muck;17437]Schiebe mal die Sonnenblende nach hinten. Also so, dass sie nicht mehr über dem Frontglas steht.
Ändert sich was?[/QUOTE]

Der Wetterschutz ist garnicht montiert, weil die Kamera unter einem Dach hängt.

Scheibe mal abschrauben und mit Glasreiniger pingeligst sauber machen -
Sollte es dann immer noch sein, kann ich nur noch zum Austausch der Scheibe raten.

Ich kenn dieses Problem nach dem Tausch des Objektivs, also hin zum Weitwinkelobjektiv, hier war dann der Abstand zwischen Scheibe und Objektiv zu hoch (war vielleicht 1mm Platz zwischen Objektiv und Glas), was aber ausreichte, dass die IR Strahlen nach innen reflektiert wurden und auch einen grauen Ring bei Nachtsicht erzeugten. Hier sind auf dem Montagering 2 bzw. 4 Schrauben, welche den Abstand regeln, ob diese auch beim normalen Objektiv den Abstand vom Objektiv zum Glas einstellen, kann ich momentan nicht nachprüfen, da ich die Kameras nicht zur Hand habe.