Heizung aus 5907 in 9008

Hallo, ich muss eine meiner 5907 aufgrund Defekt austauschen und werde diese durch eine 9008 ersetzen. Ob nun nötig oder nicht: ich möchte gern wieder eine Heizung verbauen. Frage: kann ich die Heizung aus der alten 5907 in der 9008 verwenden? Die technischen Daten sind leider recht spärlich auf der Webseite dokumentiert. Vielleicht kann jemand helfen. Danke!

Ach… und frohes Fest :slight_smile:

Ich glaube kaum, dass das hier schon mal jemand gemacht hat.
Da würde ich sicherheitshalber direkt bei INSTAR nachfragen.

Wenn ich mir die Daten und Videos so ansehe, benötigen beide Heizungen 3W an 12V. Bei der Heizung der 5907 wurde der Thermostat direkt unterhalb der isolierten Heizschicht angebracht, während er bei der 9008 flexibel per Kabel angeschlossen wurde. Die Heizung der 5907 scheint die 12V an einen weiteren Verbraucher durchzuschleifen, bei der 9008 kann der Anschluss der 5907-Heizung dann einfach frei bleiben, sollte evtl. zur Vorsicht isoliert werden, damit es keinen Kurzschluss durch Berührung mit anderen Bauteilen kommen kann.
Sofern also der Versorgungsanschluss der 5907-Heizung auf den Stecker der 9008 passt (aufpassen, dass +12V am roten Kabel liegen) und die Heizung bautechnisch Platz im Hohlraum der 9008 findet (dabei sollte der Thermostat Richtung Gehäuse zeigen), sehe ich persönlich keine Probleme.
Frohe Weihnachten!