Hat schon jemand die neue IN-5905HD in Gebrauch?

Bin an Erfahrungen zur Nachtausleuchtung interessiert.

VG
Motte

Die gibt es doch erst seit gestern (16.9.2019) zu Kaufen!

Was sollen da denn schon für Erfahrungen von uns Forenusern kommen ?

Gruß
Hbr

Oh, sorry. Ich habe sie am 17.09. im INSTAR-Shop entdeckt und da steht „jetzt neu erhältlich“, keine Ahnung wie lange schon. Also, ich präzisiere meine Anfrage:

Sobald jemand erste Erfahrungen mit der IN-5905HD hat, bitte hier mitteilen. Danke schön !
:slight_smile:

hab mir die jetzt mal angesehen (im Vgl zu 5907) 5 statt 3 LEDs … aber dieselbe Reichweite… 4mm statt 8mm Linse… bei der Betriebstemperatur fehlt der Hinweis auf eine Heizungsmoeglichkeit… bin mal gespannt, was da kommt

Habe sie bestellt und in Betrieb genommen. Ich habe keinen Vergleich zu den anderen Kameras, weil es meine erste ist. Grundsätzlich macht die Kamera einen wertigen Eindruck. Die Software dazu ist auch soweit stimmig. In der Android App habe ich die Kamera eingebunden, das Life-Bild funktioniert, die Einbindung ist wirklich einfach.

Die Push-Funktionalität habe ich auf 2 Android-Geräten nicht zum Laufen gebracht, es wird nicht gepusht. Mein iPhone und ein Blackberry aus der Arbeit sind für die App zu alt, so dass ich nicht testen kann, ob das Problem von der App oder von der Kamera ausgeht. Ich habe an den Support geschrieben, mal sehen was denen so einfällt. Mehr gibt es momentan noch nicht zu sagen. Die Kamera liegt erst mal auf dem Schreibtisch, bis die Einbindung vollständig funktioniert. Dann kommt der Test im Außenbereich. Wenn Push nicht zum Laufen zu bringen ist, schicke die Kamera zurück und nehme doch die 5907HD, weil das ein Hauptfeature ist, ohne das die Kamera für mich nicht viel Sinn macht.

Die Alarmfunktion am Desktop PC funktioniert auch nicht (es wird kein Alarmton abgespielt). Auch hierzu habe ich den Support angeschrieben.

[QUOTE=Radjo;17085]
Die Alarmfunktion am Desktop PC funktioniert auch nicht (es wird kein Alarmton abgespielt). Auch hierzu habe ich den Support angeschrieben.[/QUOTE]
Du meinst wenn du per Webbowser auf die Kamera zugreifst?

  • wo und wann sollte da dann ein Alarmton zu hören sein?

Die Kamera hat kein eingebautes Micro und auch keinen Lautsprecher.

Gruß
Hbr

habe noch mal genauer gelesen. Ich hatte verstanden, dass die Kamera nicht nur bei Alarm Aufnahmen macht und auf SD Karte bzw. FTP Server ablegt sondern auch einen Alarmton in der WebUI ausgibt. Mein Fehler. Der Audio-Alarm bezieht sich auf eine Aufnahme eines lauten Geräusches…

Ich habe inzwischen weiter getestet. Ich kann über die App auch nicht die LED anschalten ausschalten bzw. die Kamera in Alarmmodus setzen/ den Alarmmodus deaktivieren. Zwar sind die Buttons verfügbar und wechseln die Farbe, an der Kamera kommen die Änderungen aber nicht an. Das Life-Bild ist da, die Verbindung steht also. Ich vermute da ein grundsätzliches Kommunikationsproblem, das hoffentlich einfach seitens Instar zu beheben ist.

@Admin: bis jetzt gibt es keine Gruppe zur 5905 (ich kann die beim Forum-Set-Up auch nicht als mein Gerät auswählen). Bitte bei Gelegenheit anlegen und diesen Beitrag verschieben.

zum Thema Software ein/ausschalten… ausschalten ging mal. Aber da die Anzeige des „Alarmzustands“ fuer mich nicht vertrauenswuerdig war… nutze ich diese nur zum Livebild kontrollieren. Rest geht ueber Browser/Email

Bei der 5905?

Gruß

[QUOTE=hbr;17091]Bei der 5905?
Gruß[/QUOTE]

generell in der Software… zumindest im Bezug auf die 5907 kann ich sagen (sorry fehlte), dass die Steuerung nicht wirklich zuverlaessig ist… Ich habe gerade auch eine Kamera eines Freundes in der Kur… da kann ich von ausserhalb kaum Einstellungen vornehmen, da die WLAN-Anbindung zu schlecht ist… ich bin gerade wieder voll genervt, die Bilder/Videos zu extrahieren um sie auszuwerten. Er ist nicht da… aber es gab wieder nen Anschlag aufs Auto

Thema ist „Erfahrungen mit der 5905“
ich finde es immer verwirrend wenn alles durcheinander gewürfelt wird - sorry.

Gruß

[QUOTE=Radjo;17085]Habe sie bestellt und in Betrieb genommen. Ich habe keinen Vergleich zu den anderen Kameras, weil es meine erste ist. Grundsätzlich macht die Kamera einen wertigen Eindruck. Die Software dazu ist auch soweit stimmig. In der Android App habe ich die Kamera eingebunden, das Life-Bild funktioniert, die Einbindung ist wirklich einfach.

Die Push-Funktionalität habe ich auf 2 Android-Geräten nicht zum Laufen gebracht, es wird nicht gepusht. Mein iPhone und ein Blackberry aus der Arbeit sind für die App zu alt, so dass ich nicht testen kann, ob das Problem von der App oder von der Kamera ausgeht. Ich habe an den Support geschrieben, mal sehen was denen so einfällt. Mehr gibt es momentan noch nicht zu sagen. Die Kamera liegt erst mal auf dem Schreibtisch, bis die Einbindung vollständig funktioniert. Dann kommt der Test im Außenbereich. Wenn Push nicht zum Laufen zu bringen ist, schicke die Kamera zurück und nehme doch die 5907HD, weil das ein Hauptfeature ist, ohne das die Kamera für mich nicht viel Sinn macht.

Die Alarmfunktion am Desktop PC funktioniert auch nicht (es wird kein Alarmton abgespielt). Auch hierzu habe ich den Support angeschrieben.[/QUOTE]

Update:
Die Push-Problematik ist vorerst geklärt. Zumindest auf einem Androidgerät funktionert es jetzt. Zusätzlich zu den Einstellungen bei Kamera und App muss noch sichergestellt werden, dass in den Android-Einstellungen- Apps (da wo Apps installiert/ deinstalliert werden können) das Häkchen „Notifications erlauben“ gesetzt ist. Das war bei mir nach der Installation nicht der Fall.

Ansonsten teste ich gerade bei unterschiedlichen Einstellungen und Umgebungssituationen.

Hab inzwischen auch eine bestellt … :slight_smile:

VG
motte

Die Kamera funktioniert sehr gut ! Sowohl von der Softwareseite als auch von der Hardwareseite.
Bei einem Iphone kann es durchaus zu den Notification Fehler kommen wenn IOS 9 installiert ist.
(ist aber ein Apple Problem)
Im Vergleich zur 5907 ist das Bild für meinen Geschmack etwas besser !

Tagesansicht ist nahezu perfekt. Nachts etwas verschwommen, aber völlig ausreichend, für meine Bedürfnisse.

Hab sie jetzt eine Woche in Gebrauch (ist meine erste Kamera, nachdem mein Auto vor dem Haus kürzlich ringsrum zerkratzt wurde von Vandalen). Ich betreibe sie über Lan Kabel und Powerline. WLAN hab ich kurz probiert aber nicht zum laufen gebracht (liegt glaub am WLAN passwort mit den Sonderzeichen). Wollte auch über ftp die Bilder direkt auf NAS device bringen (habe ich auch noch nicht hingekriegt), bzw. kurze Infos übers www an mein iphone schicken lassen bei Alarm (auch noch nicht implementiert). Wie man sieht hat die Kamera ein Haufen Möglichkeiten, ich betreib sie aber momentan noch strainght forward über Kabel und ruf die Bilder/Videos von der SD karte ab. Mittlerweile hab ich auch die Heizung drin und eine größere SD Karte. Die Kamera lößt bei bei Regen und Schnee kontinuierlich aus (nachts) und wenn man die Empfindlichkeit für die Alamrbereiche runterdreht um das zu vermeiden gar nicht mehr…Also zusammengefaßt: wer hohe Qualität wünscht mit vielen Features und bereit ist 200.250 Euro zu zahlen pro Kamera macht mein ich nix falsch. Anleitungen und support von INSTAR sicherlich vom Besten was man hier kriegen kann…

Bei mir geht das Ein-/ Ausschalten der LEDs über das Android APP, bei dem die Cam über p2p angebunden ist!

Ich habe die 5905HD auch in Betrieb und es funktioniert alles super, das LED Licht reicht bei mir ca. 10-12 Meter weit. Das einzige was mich stört ist , das die gespeicherten Videos nur im AVI-Format abgespeichert werden das hat zur Folge das ich die gespeicherten Videos auf meinem Samsung S5 nicht direkt vom NAS-Speicher abspielen kann sondern erst runterladen muss um sie im VLC Player zu sehen.